Beachvolleyball für den guten Zweck

Beachvolleyballer spenden an den Förderverein der Kinderkrebsstation

Nach dreijähriger Pause fand in diesem Jahr endlich wieder unser Beachvolleyballturnier statt. Auch in diesem Jahr hieß das Motto: Jeder erspielte Punkt kommt dem Förderverein der Kinderkrebsstation Münster mit einem Euro zugute.

In diesem Jahr wurde das Turnier, in dieser Form, zum letzten Mal auf dem Beachplatz an der Potsdamer Straße ausgetragen. Auch wir, das fünfköpfige Orga-Team, mussten feststellen, dass die drei Corona Jahre, wie bei vielen anderen auch, nicht spurlos an uns vorbeigegangen sind. Mit anderen Worten: die Organisation eines solchen Turniers bedarf jede Menge Motivation und die ist uns leider ein wenig abhandengekommen. Des Weiteren mussten wir das Ausscheiden von Uwe ten Brink, aufgrund von gesundheitlichen Problemen, der bei uns eine sehr entscheidende Rolle gespielt hat, erst einmal verkraften. An dieser Stelle möchten wir uns vom Orga-Team und der Beachabteilung nochmals recht herzlichen bei Uwe für seine Tatkraft in den letzten Jahren/Jahrzehnten bedanken.

Bei gutem Wetter gingen in diesem Jahr sieben Mannschaften auf „Euro-Jagt“. Leider meinte es der Wettergott im Laufe des Turniers nicht so gut mit uns, sodass wir, nach einigen Regenpausen, letztendlich die letzten sechs Spiele nicht mehr ausgetragen haben. Diese Spiele wurden mit 30 : 30 gewertet und haben somit die „Spendenuhr“ um 60 Euro erhöht. Am Ende des Tages standen 970 Euro auf der Uhr. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an allen teilnehmenden Mannschaften. Es hat einfach wieder Spaß gemacht mit euch

Aufgrund, oder gerade wegen, unseren Sponsoren, konnten wir die Spendensumme um 530 € auf 1500 Euro aufstocken. Hier nochmals ein dickes Dankeschön an allen Sponsoren – IHR SEID SPITZE

Wir konnten, seit der ersten Spende im Jahr 2010, den Förderverein der Kinderkrebsstation Münster mit insgesamt 13233 Euro unterstützen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Frauen bedanken. Ohne euch gäbe es nachmittags keinen Kuchen, abends keine Cocktails und, da sind wir uns sicher, hätten wir das eine oder andere auch nicht auf´m Schirm gehabt

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Helfern und natürlich den Mannschaften für eure Unterstützung bedanken und sagen an dieser Stelle

Tschüüs

Ob es eine Fortsetzung gibt, wird sich zeigen…