Fairplay

Luca Büßis für Fairplay geehrt

Es war die große Chance für den FSV Füchtenfeld im Punktspiel der 2. Fußball-Kreisklasse, bei Eintracht Nordhorn III in Führung zu gehen. In der 34. Minute war das Eintracht-Tor leer, der völlig freistehende Luca Büßis hätte den Ball aus rund zwölf Metern nur noch über die Linie schieben müssen. Stattdessen schoss er jedoch vorbei - und wurde dafür jetzt vom Fußball-Kreisverband geehrt. Staffelleiter Mario Büttner lobte das faire Verhalten des Füchtenfelders, denn der gegnerische Torwart Ricky Kwade hatte sich bei der Rettungsaktion zuvor am Oberschenkel schwer verletzt. Nach einer längeren Spielunterbrechung musste der Nordhorner sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Schiedsrichter Bernd Busmann meldete die faire Aktion des Füchtenfelders nach der Partie, die mit 2:1 für Füchtenfeld endete, dem Niedersächsischen Fußball-Verband.

Quelle GN