14. Füchtenfelder Weihnachtsmarkt

nach zweijähriger Pause endlich wieder ein Weihnachtsmarkt

Nach zweijähriger Coronapause konnten wir am Samstag, 26.11.2022 endlich wieder die Tore für unseren kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt öffnen. Bei bestem Weihnachtsmarktwetter wurde der Markt sehr gut besucht. Bei unserem Weihnachtsmarkt wird noch aus Tradition wert gelegt. So geht es bei uns nicht nur, entschuldigt die Ausdrucksweise, ums "Fressen und Saufen" sondern vielmehr um den Verkauf von mehr oder weniger #selbstgemachten, vorweihnachtlichen Dekoartikeln und kleinen Leckereien.

Auch eines Kinderkarussell konnte auf dem weihnachtlich geschmückten Dorfplatz finden.

Highlight war in diesem Jahr natürlich wieder der Besuch vom Nikolaus. Nachdem der Nikolaus mit den anwesenden Kindern den Umzug durchs Dorf gemacht hatte, bekam jedes Kind einen kleinen Schoko-Nikolaus. Es machte dem Nikolaus riesigen Spaß in den leuchtenen Kinderaugen zuschauen und wir denken, dass er im nächsten  Jahr bestimmt wieder einen kleinen Abstecher nach Füchtenfeld macht.

Natürlich kommt so ein Weihnachtsmarkt nicht einfach so zustande. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Organisatoren, den Sponsoren und natürlich bei den fleißigen Helfern.

Wir wünschen euch allen noch eine schöne besinnliche Vorweihnachtzeit