Neues Sportangebot beim FSV

Nach Ostern startet Jumping

Nach den Osterferien beginnen wir mit dem Jumping Training  - immer Mittwochs 20.00 – 21.00 in der MZH

Was ist Jumping Fitness?

Viele Tanz- und Fitnessstudios haben den Trendsport auf dem Plan... Jetzt auch in Füchtenfeld

Bei Jumping Fitness springst du möglichst kraftvoll auf einem kleinen, sechseckigen Trampolin.

Das Workout auf dem Trampolin ist nicht nur anstrengend, sondern auch super effektiv.

Die Intensität wird von jedem Teilnehmer selbst bestimmt und ist daher auch für Untrainierte geeignet…

Jumping Fitness ist ein ganzheitliches Training, das viele positive Effekte auf den Körper hat. Das Springen auf dem Trampolin verbessert die Ausdauer und stärkt die Muskeln. Der Gleichgewichtssinn wird ebenso trainiert wie die Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit. Beim JUMPING sind über 400 (auch tieferliegende) Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. JUMPING ist z. B. deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke. Das Schwingen auf dem Trampolin hat durch das weiche Auf und Ab bewegen wenig Einfluss auf die Gelenke. Die Bewegung reduziert Schmerzen und lockert dabei auch die Gelenke. Die Steifheit verringert sich.

Jumping Fitness bietet Sport der Spaß macht und auch für Unsportliche gut geeignet ist. Jumping kann bei verschiedenen Beschwerden wie Osteoporose, Rückenschmerzen, Gelenkerkrankungen und weiteren Leiden vorbeugen.

Bis bald

Heike