Jahresrückblick

ein verrücktes Jahr geht zu Ende

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Dies nehmen wir zum Anlass es mal kurz Revue passieren zu lassen.

Nachdem das Jahr 2020 Corona bedingt sowohl sportlich als auch gemeinschaftlich nicht schön war, haben alle gedacht: das Jahr 2021 kann nur besser werden.

Leider wurden wir eines Besseren belehrt

Sportlich ging im ersten Halbjahr erstmal nicht viel. Bei den Fußballern wurde die Rückrunde “abgesagt“, was die Annullierung der kompletten Spielzeit 20/21 zur Folge hatte. Somit gab es keine Auf- bzw. Absteiger, was uns evtl. sogar zugutekam. Auch der sonstige Sportbetrieb lag fast vollständig auf Eis.

Da wir in diesem Jahr unser 60-jähriges Bestehen feiern durften, haben/mussten wir uns was Besonderes einfallen lassen, was sicherlich das Highlight in der ersten Jahreshälfte war. Okay, wir konnten nicht wie erhofft in der Mehrzweckhalle gemeinsam feiern, aber wir haben eine Online-Veranstaltung auf die Beine gestellt, die sich sehen lassen konnte. Höhepunkt war, wie auch sonst beim traditionellem Winterfest, die Tombola. Es konnten wieder einmal viele wertvolle Preise verlost werden. An dieser Stelle noch einmal DANKE an allen Beteiligten. Ersatzlos streichen müssten wir hingegen, den Kinderkarneval und den Seniorennachmittag, was uns natürlich sehr leidtut.

Nachdem die Infektionszahlen über den Sommer zurückgingen, nahm auch das Vereinsleben langsam wieder Fahrt auf. Einige Gruppen trafen sich im Juni zum ersten Mal in diesem Jahr und man begrüßte sich scherzeshalber mit: ein frohes neues Jahr.

Trotz der sinkenden Zahlen war an Feiern nicht zu denken. Folglich fiel auch in diesem Jahr die Sportwoche einschließlich des Sportfestes aus. Auch die Beachvolleyballer konnte ihr Turnier zugunsten der Kinderkrebsstation nicht durchführen

Sportlich ging es aber (fast) uneingeschränkt wieder los. Die Fußballer konnten ihre Hinrunde komplett durchspielen und beendeten diese als Tabellenzwölfter. Das bedeutet das wir in der neuen geänderten Rückrunde, in der Abstiegsrunde antreten müssen.

Unsere Bouler konnten den einen oder anderen sportlichen Erfolg feiern. So gelang unserer Kati Kuipers der Sprung in die Jugendnationalmannschaft – Kati, an dieser Stelle viel Erfolg für die Zukunft

Anfang Oktober fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Einige langjährige Vorstandsmitglieder haben aus privaten und/oder gesundheitlichen Gründen leider ihre Tätigkeit an den sprichwörtlichen Nagel gehängt. Dennoch konnten alle Positionen neu besetzt werden. An dieser Stelle wünschen wir dem gesamten Vorstand, im Besonderen den „neuen“ viel Erfolg, aber vor allem viel Spaß bei der Ausübung ihrer Aufgaben.

Bedauerlicherweise hört das Jahr 2021 genauso auf, wie es begonnen hat. Der gesamte Sportbetrieb musste wieder eingestellt werden. Dies wurde natürlich nicht von allen Sportlern wohlwollend aufgenommen. Natürlich wäre, unter Auflagen, vielleicht ein Outdoorsport möglich gewesen, aber der Vorstand war sich einig, dass man diese Lage nur zusammen bewältigen kann und mit ZUSAMMEN meint man halt ALLE. Wir hoffen, dass es in nächster Zeit wieder los gehen kann

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Mitgliedern für die Treue bedanken. Ebenso gilt unser Dank unseren ehrenamtlichen Helfern, Übungsleitern und all den anderen fleißigen Helfern. Ohne euch wäre das, was dem FSV ausmacht, nicht möglich.

Unser Dank geht natürlich auch an unseren Gönnern, Sponsoren und Werbepartner. Danke das ihr auch in dieser Zeit immer den einen oder anderen Euro für uns „über“ habt

Wir wünschen allen die sich in irgendeiner Form mit dem FSV verbunden fühlen einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich besseres Jahr 2022