Ostergrüße

Gedanken zum Osterfest

Liebe FSV'erinnen, liebe FSV'er, Freunde, Gönner und Sponsoren,

Ostern steht vor der Tür. Das Fest, nach christlichem Glauben, der Auferstehung und der Hoffnung.

Dieses Jahr ist nichts wie es einmal war und wie wir es gewohnt sind. Die Corona Pandemie hat weite Teile des öffentlichen Lebens zum Erliegen gebracht. Auch der Sportbetrieb im Verein ist komplett eingestellt. Euch allen sei zunächst ein großes Lob und Dank ausgesprochen. Dafür das ihr euch alle vorbildlich an die allgemeinen Verfügungen haltet. Vielen Dank!

Wir alle wissen nicht, wann es wieder zu Lockerungen kommt und wann und ob überhaupt, der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Beim Fußball ist selbst eine Annullierung der aktuellen Saison möglich.

Am vergangenen Montag hat der geschäftsführende Vorstand, sicherlich zum ersten mal in der Historie des FSV, eine Vorstandssitzung per Skype, also per Videokonferenz abgehalten. Besondere Zeiten bedürfen besondere Maßnahmen.

Wir wissen nicht, wann eine gewisse Normalität einkehren wird. Auch wissen wir nicht, ob und in welcher Form die Sportwoche und das Sportfest stattfinden kann. Daher haben wir uns darauf verständigt bis Anfang Mai abzuwarten und dann eine Entscheidung zu treffen.

Fakt ist aber, und da ist sich der Vorstand mit dem Festausschuss einig, dass wir, sobald es die allgemeine Situation zulässt, ein Fest für euch alle organisieren werden.

Dennoch gibt es zunächst Wichtigeres. Das ist die Gesundheit aller. Darum, noch einmal die Bitte. Reduziert eure sozialen Kontakte weiterhin auf ein Mindestmaß. Haltet Abstand und beachtet die allgemeinen Hygienehinweise. Schaut in die Nachbarschaft, gerade bei euren Älteren, ob ihr evtl. Hilfe leisten könnt.

Ich persönlich und der gesamte Vorstand wünschen euch, trotz der widrigen Umstände, ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Gebt auf euch und eure Lieben acht. Wir wünschen euch Gesundheit und den Erkrankten, baldige und vollständige Genesung!

Im Namen des FSV Füchtenfeld e.V.

Johann Kuipers