Erste Mannschaft holt ersten Kreisligasieg

Erster 3er in der Kreisliga

Nach einer grandiosen Leistung Freitag, ging es am Sonntag ins schwarzgelbe Emlichheim. Für Marcel Lewald und Pascal Klose war es ein besonderes Spiel gegen ihren Heimatverein. Beide haben hier ihre Jugend gespielt, ehe sie sich im Seniorenbereich anderen Vereinen anschlossen.
Die Trainer stellten uns perfekt auf dieses Spiel ein. Man sollte sich weiter von dieser Euphoriewelle aus Wietmarschen treiben lassen. Schon in der Kabine prophezeite uns Tobias, dass heute die 3 Punkte fällig sind! Mit dieser Einstellung gingen wir auf den Platz.
In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften respektvoll ab, spielten nach vorne und lauerten auf Fehler des Gegners. Sowohl der SCU, als auch der FSV konnten sich leichte Torchancen erarbeiten. Die letzte Präzision fehlte jedoch noch. In der9. Minute dann ein langer Ball auf Chris Häcker, der den Ball per Kopf auf Marcel Lewald zurücklegte. Lewy zog aus 20 Metern per Volley ab, verfehlte das jedoch um 1,56m. Ein erster Warnschuss für den SCU Emlichheim. Aber auch Emlichheim nahm am Spiel teil. Sie versuchten mit langen Bällen über die Außen unsere Verteidiger zu überspielen. Doch unsere Außenverteidiger Marcel Hufschlag und Frank Niers machten einen klasse Job. Bis auf ein, zwei Torschüsse ließ unsere Mannschaft nicht zu. Mit einem gerechten, torlosem Unentschieden ging es in die Katakomben.
Wieder sollte die Pausenansprache Wirkung zeigen. In Halbzeit zwei hatte der FSV mehr Spielanteile und auch bessere Chancen. Über mehrere Stationen erspielte man sich aussichtsreiche Situationen. Noch belohnte sich der FSV nicht. Angepeitscht von den Zuschauern und den motivierenden Zurufen der Reservebank setzte der FSV noch einen Gang höher. In der 70. Minute setzte sich unser Mittelfeld-Ass Stefan Gysbers zentral durch und spielte rechts auf Chris Häcker. Der agierte handlungsschnell und knallte die Murmel flach und knallhart in den Sechzehner. Hier wartete Stürmer Tobias Engels. Der hielt seinen Stiefel in den scharfen Ball und legte zum 1 zu 0 ein. Die mittlerweile verdiente Führung für den FSV. Die Unioner versuchten nochmal einen Gang höher zu schalten, doch es schien etwas Sand im Getriebe zu stecken. Alle Angriffe ließen die FSVer im Keim ersticken. In Minute 84 zeigte unser Malte Hertrampf wieviel Gefühl sich in seinem rechten Zinken befindet, als er mustergültig in den Lauf von Tobias Engels spielte. Dieser nahm die Kugel mit Richtung Tor. Keiner konnte ihm folgen, von niemanden ließ er sich aufhalten, Gegenspieler prallten an Ihm ab. Meine lieben Damen und Herren, unser Coach stand frei vor dem Unioner Torwart, verlud ihn eiskalt und schob kaltschnäuzig zum 2 zu 0 ein. Super Tor und klasse Torjubel. Tobi wird nun auch Tobiano Engnaldo genannt. In der 88. Minute ging es weiter mit Powerfußball. Thomas Krieger eroberte den Ball links außen kurz vor der Mittellinie, tunnelt seinen Gegenspieler, nutzte Häckers Bein für einen Doppelpass, rannte nach vorne, spielte Chris in der Zentrale an. Dieser legte noch weiter rüber auf den freien Manuel Mahler. Der legte sich den Ball noch einmal zurecht und zog ab. Der Ball verfehlte das Tor um Millimeter. Der SCU tauchte dann plötzlich im Sechzehner freistehend vor Konstantin Wolf. Unser Kostja blieb cool und ,,BANG-BANG“ , parierte den strammen Schuss mit einer Glanzparade. Dies war der Schlusspunkt in einem Spiel, welches der FSV verdient mit 2 zu 0 gewann!
Es war ein Sieg, der einfach aufgrund der Leistungen in den Spielen zuvor fällig war. Dazu noch völlig verdient!
Nun hat der FSV knapp zwei Wochen Pause. Das Training geht weiter und die nächste Aufgabe wird darin bestehen, mit unseren ehemaligen Kapitano Chris Häcker seine Hochzeit zu feiern. In diesem Sinne, genießt diesen Sieg und feiert den  ersten 3er in der noch jungen  Kreisligasaison.