FSV triumphiert im Spitzenspiel

Auch diese Punkte bleiben in Füchtenfeld

Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle FSVer. Vergangenden Sonntag musste sich das Engels-Team dem VFL II stellen. Auf dieses Spiel hatte sich jeder in schwarz-weiss gefreut. In diesem Spiel konnte das Trainerteam auf fast alle Spieler zurückgreifen. Schon vor dem Spiel war spürbar, wie wichtig dieses Spiel für jeden Einzelnen ist.
Der Schiedsrichter pfiff zur ersten Halbzeit an und schon in den ersten Minuten zeigte sich der FSV äußerst konzentriert. Das Hauptaugenmerk wurde heute auf eine konzentrierte Abwehrarbeit gelegt. Dieses wurde von allen Spielern hervorragend umgesetzt. Für die Nordhorner war kein Weg Richtung Tor möglich. Die Jungs des FSV waren in jedem Zweikampf voll da. So auch nach 10 Minuten, als der Ball in der eigenen Hälfte gewonnen wurde und direkt steil auf Thomas Krieger geflankt wurde. Bob zog in Richtung Tor, konnte diese Chance zum 1 zu 0 jedoch noch nicht nutzen.  Doch Krieger bekam sechs Minuten später erneut eine Gelegenheit. Erneut eroberte man den Ball grandios im Mittelfeld und schickte nach einem Kurzpass-Spiel im Mittelfeld wiederum Bob auf die Reise. Thomas zeigte sich eiskalt vor der Hütte und ließ dem Keeper der Nordhorner keine Chance. Führung für den FSV! Rund zehn Minuten später zeigte sich dan mal der VFL. Die Nordhorner konnten eine kleine Unordnung einmal ausnutzen um sich in den sechzehner zu kombinieren. Der Stürmer der Nordhorner kam aus kurzer Distanz frei zum Abschluss. Doch im Tor zeigte sich Konstantin Wolf bärenstark und wehrte den Schuss weltklasse ab. Dies sollte die vorerst einzige Chance für die Nordhorner bleiben. In der ersten Halbzeit musste man leider das erste mal wechseln. Marcel Hufschlag verletzte sich und musste durch Pascal Klose ersetzt werden. Bis zur Halbzeit ließen die Jungs noch zwei Chancen zum 2 zu 0 aus, als Krieger zum Beispiel in der 38. Minute die Latte traf. Mit einer knappen Führung ging es dann in die Kabinen. Wer sein Ohr in den Kabinengang gehalten hat, konnte hören welches Team mit seiner Leistung zufrieden sein kann.
Nach einer kleinen Pause rollte der Ball dann wieder. Die Trainer warnten schon in der Kabine, dass der VFL warscheinlich den Druck deutlich erhöhen wird. So sollte es auch sein. Die Gäste waren gewillt, den Rücksstand auszugleichen. Jedoch war der FSV dank perfekter Abwehrarbeit scheinbar unbezwingbar. Im ungefährlichen Bereichen ließ man den VFL spielen und kombinieren. Sobald es nötig war, arbeitete die Mannschaft knallhart gegen den Ball und zeigte vollen Einsatz. Nach vielen Anläufen wurde die junge Mannschaft der Gäste ungeduldiger und hitziger. Doch unsere Erste zeigte sich cool und gelassen. Man ließ sich selbst bei kleineren Sticheleien nicht anstecken und spielte unangestastet weiter. In der 65. Minute spielte man Marcel Lewald fein frei. Lewy zog Richtung Tor und ließ seinen Gegenspieler aussteigen und legte sich die Pocke auf links. Er zog mit links ab, doch der Gästekeeper hielt den harmlosen Schuss. Es stand weiterhin nur 1 zu 0. Doch auch weiterhin zeigte der FSV eine super Einstellung. Nach ein, zwei weiteren Torchancen und einen nicht gegebenen Elfmeter, vergingen die Minuten im Birkenstadion. Es lief die 88 Spielminute, in der man sich den Ball erzwang und Chris Häcker auf dem Weg zum Tor rannrte. Häcker schüttelte seine Gegenspieler ab und legte das Leder zum 2 zu 0 am Keeper vorbei in Tor. Die Entscheidung im Spiel. In einem tollen und hitzigen Topspiel setzt sich die erste Mannschaft gegen den VFL II durch.
Am heutigen Sonntag war man spielfrei und konnte sich vom Sofa aus anschauen, was die Konkurrenz so macht. Und genau aus diesem Grung kommt der Bericht auch erst heute. Denn, liebe FSVer, VFL II verlor heute das Spiel gegen Gildehaus und VFL III spielte lediglich unentschieden gegen Veldhausen. Herzlich willkommen im Aufstiegskampf meine lieben Damen und Herren. An alle, die uns abgeschrieben haben, weil wir 7 Punkte hinter der Spitze lagen oder Punkte in schlechten Spielen verloren haben: Wir sind wieder da! Die Jungs der ersten Mannschaft liegen nun auf Platz zwei der Tabelle und ist punktgleich mit dem Tabellenführer! Auf Rang drei folgt VFL III mit zwei Punkten und einem Spiel Rückstand.
Nun sind wir unseren Fans ein paar Worte schuldig. Zu allererst möchte sich die Mannschaft bei allen Leuten bedanken, die uns angefeuert haben. Es war unglaublich vor dieser Kulisse zu spielen. Für alle Jubelrufe, Anfeuerungen und den ganzen Elan, den ihr an diesem Tag hervorgebracht habt, wollen wir uns bedanken. Ihr habt das Birkenstadion zum schwarz-weissen Tempel gemacht! Vor dem Anstoß schon so auf dem Platz begrüßt zu werden, war unglaublich und ich denke ich spreche für alle Spieler:,,Für sowas, solche Gefühle, solche Spiele, solche Emotionen und solche Siege spielen wir Fußball!" Der Entspurt der Saison wurde positiv eingeleutet und wir würden uns freuen, wenn ihr uns weiterhin mit solch einer Unterstützung begleitet. Nochmal ein Dankeschön an ganz Füchtenfeld!
GEMEINSAM FÜR EIN ZIEL/LARRY!
Aufst.: K.Wolf - E.Klassen, F.Tschechne (64.M.Mahler), M.Hufschlag (28. P.Klose) - T.Olthoff, T.Engels, A.Engels, F. Niers (69.T.Klassen) - T.Krieger, C.Häcker, M.Lewald
Tore: 1:0 Krieger, 2:0 Häcker