FSV siegt im Topspiel

1.Mannschaft legt sich 3 Ostereier (Punkte) ins Nest

Die Jungs der ersten Mannschaft haben sich am Sonntag erneut in toller Form gezeigt und das Topspiel in Nordhorn gegen VFL III gewonnen. Vor dem Spiel musste das Engels-Team jedoch wieder auf einige Spieler verzichten. Neben unserem Langzeitverletzten Timo Olthoff fehlten uns dieses mal auch Thomas Klassen, Malte Hertrampf und Marvin Geersen. Zudem wurde uns vor dem Spiel mitgeteilt, dass das Spiel heute auf Kunstrasen, statt wie angemeldet, auf normalen Rasen stattfinden soll. Vor dem Spiel war für alle klar:,,Heute zählt nur der Sieg!“ Und so stimmten uns die Trainer bei der Kabinenansprache auch ein.

 

 

 

Sonntag, 11:30 Uhr, Kunstrasen – Anpfiff. Unsere Jungs setzten von der ersten Sekunde an um, was die Coaches uns vorgaben. Zweikampfstärke, Wille, Spielstärke, Kampf und Laufbereitschaft standen uns auf der Stirn geschrieben. Die Nordhorner wussten sich nicht durch unser Mittelfeld durchzuspielen. Der FSV stellte sich heute etwas ungewohnt auf. Im zentralen Mittelfeld setzten wir heute das „E-Central“ ein. Ein cleverer Schachzug der Trainer. Denn die Zentrale besetzten heute Tobias Engels und Andy Engels, links und rechts beflügelt durch Frank Niers und Marcel Hufschlag. Thomas Krieger rückte dafür vor zu Lewy und Häcker. VFL merkte schnell, das es heute schwer wird, sich durch unsere Reihen zu kombinieren und agierte oft über außen mit langen Bällen. Unsere Jungs zeigten sich hingegen spielerisch von der besten Seite. Oft war man schneller am Ball und gewann so wichtige Zweikämpfe. So auch in Minute 27. Frank Niers außen mit dem Ballgewinn, direktes Spiel auf Andy Engels. Der ließ zwei gegnerische Spieler stehen, hob den Kopf und sah, dass Lewy sich in den Rücken der Abwehr schlich. Andy flankte die Kirsche herrlich über die Abwehr hinweg in den Sechzehner. Lewy, kaum größer als ein Grashalm, hielt die Rübe hin und köpfte den Ball Richtung Tor. Richtung und Geschwindigkeit passte. Nordhorn spielte aber auch mit einem Torwart. Der war hier zur Stelle und parierte den Ball. Immer wieder kam man gefährlich vor das Tor der Nordhorner. Die Jungs spielten sich mit klasse Spielzügen durch das Spielfeld. In der 42. Minute dann ein, erneut, klasse Ballgewinn im Mittelfeld durch Tobias Engels. Der schob direkt weiter zu Lewy, der Chris Häcker mit einem Ballkontakt im Strafraum bediente. Häcker, der im Strafraum sofort von allen Abwehrmännern umstellt war, passte das Leder weiter zu Frank Niers. „The Tank“ wurde wohl von niemandem gesehen, denn er war völlig frei vor dem Keeper postiert. Ein kurzer Blick, strammer Schuß – 1 zu 0 für den FSV! Niers ließ dem Keeper des VFL keine Chance und erzielte die wichtige Führung für uns. Nur 2 Minuten später erneut eine Chance für den FSV. Nach einem Abstoß des Keepers von VFL eroberte man den Ball und spielte den Ball schnell zwischen die Abwehrreihen. Lewy, der vorher schon wusste wie der Hase hoppelt, war hinter die Abwehrreihe geeilt und schloss dieses schöne Zuspiel sofort ab. Knapp am Tor vorbei. Nach dieser Aktion brauchte der Schiedsrichter erstmal eine Pause und pfiff zur Halbzeit ab.

 

 

 

Man brannte nun auf die zweiten 45 Minuten. Apropos Brand…wenn man mal so durch die Kabine schaute, wusste man nicht ob unsere Jungs Fußball oder eine andere Sportart ausführten. An fast allen Knien und Ellbogen zeigten sich Spuren des Kampfes. Der Beweis für den absoluten Willen das Ding heute zu rocken. Auch nach dem Anpfiff zur Halbzeit 2 spiegelte sich das Spielverhältnis ähnlich wie in Halbzeit 1. Die erste Mannschaft war hellwach in allen Aktionen und ließ niemanden in Richtung Kosta durch. In der 52. Minute dann eine unschöne Szene. VFL auf dem Vormarsch zu unserem Tor. Stefan Schrader eilte vor zum Zweikampf. Larry verdrehte sich im Zweikampf unglücklich das Knie und blieb mit schmerzverzerrter Miene liegen. Für ihn war das Spiel vorbei und der FSV wechselte zum ersten Mal. Mani war von nun an mit von der Partie und fügte sich hervorragend in das Spiel ein. Leicht umgestellt lief das Spiel dann weiter. VFL hatte in den Folgeminuten einen minimalen Ballbesitzvorteil, konnte diesen jedoch in keine Torchance umwandeln. Von vorne bis hinten verteidigte der FSV vorbildlich und war immer wieder gefährlich durch Chancen von Thomas Krieger und Chris Häcker. Leider scheiterte man dann am Keeper der Nordhorner oder die Murmel rollte knapp am Tor vorbei. Je älter das Spiel wurde, umso hitziger wurde dieses Duell der beiden Spitzenteams. Die Anzahl der Foulspiele wurde mehr und es gab immer mehr Standartsituationen aus dem Mittelfeld heraus. Unsere Jungs ließen sich aber nicht in den Hexenkessel ziehen und spielten ihren Stiefel clever runter. Mit einem Wechsel in der Nachspielzeit brachte man nochmal ein paar Sekündchen über die Runden. Gefährlich wurde es auf beiden Seiten nicht mehr. Nach einer großzügigen Nachspielzeit pfiff der Unparteiische die Partie ab.

 

Der FSV Füchtenfeld präsentierte sich in beeindruckender Form, siegt im Topspiel gegen den Tabellenzweiten und macht den Aufstiegskampf richtig spannend. Nach dem Spiel war die Stimmung natürlich hervorragend. Der Sieg war der Lohn harter Arbeit und einer großartigen Mannschaftsleistung. Jeder kämpfte und schuftete für den anderen mit und somit schnüren wir uns 3 Eier in unser schwarz weißes Osternest. Diesen Einsatz für die Mannschaft zeigte auch Juri Maier, den ich hiermit nochmal besonders hervorheben möchte. Juri, der nun in Osnabrück wohnt, kam nur für das Spiel in die Grafschaft, um mit von der Partie zu sein. Einfach vorbildlich!

 

Leider mussten wir diesen tollen und wichtigen Sieg teuer bezahlen. Wie sich nun nach ein paar Tagen herausstellte, verletzte sich unser Neuzugang Stefan Larry Schrader schwer am Knie. Die Diagnose lautet leider: Vorderes Kreuzband gerissen und Knorpelschaden. Bereits heute wurde Larry in Bremen von Dr. Pieper operiert und liegt nun neben seinem Bruder im Krankenhaus. Stefan, die Mannschaft wünscht dir eine gute Besserung und schnelle Genesung!!! Aus diesem Grund heißt es nun nicht nur „Gemeinsam für ein Ziel“, sondern auch:

 

 

 

GEMEINSAM FÜR LARRY!

 

 

 

Aufst.: Wolf – Tschechne (57.J.t.Brink), E.Klassen, S.Schrader (52. M.Mahler) – F.Niers, T.Engels, A.Engels, M.Hufschlag – T.Krieger, C.Häcker, M.Lewald (91. J.Maier)

 

 

Tore: F.Niers 1:0 (42´)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0