FSV setzt Siegesserie fort

,,The New Ones treffen“

Vor diesem Spiel gaben uns unsere Coaches deutlich die Richtung vor. Gegen die Bentheimer muss ein Sieg her! Schon vor dem Spiel wusste man, das Alemannia verloren hat und wir mit einem Sieg auf Tabellenplatz 3 klettern können.
Anpfiff zur ersten Halbzeit. Auf einem sehr weichen Boden zeigten wir uns direkt hellwach und waren spielbestimmend. Dennoch haben wir den richtigen Zug zum Tor noch nicht gefunden. Erst ab der 20. Minute kam man näher an das Tor der Burgstädter, indem man sich gut durch das Mittelfeld kombinierte aber am klasse parierenden Torwart scheiterte. An diesem Tag rückte auch der Unparteiische ins Rampenlicht. Zuerst einmal musste unser Coach Pirlo Engels damit leben, dass er sich heute lediglich zwei Fouls leisten darf, bevor er den roten Karton sieht. Nach einem nicht erwähnenswerten Foul zückte der Schiri ohne Vorwarnung die gelbe Karte und fügte hinzu:,, Beim nächsten Mal bist du runter, damit du Bescheid weißt!“ Lassen wir diese Szene mal unkommentiert. Minuten danach eine Großchance für die Erste. Klasse Flanke in den Sechzehner. Tobi reagierte am schnellsten und köpfte die Kugel Richtung Tor. Doch den scheinbar unhaltbaren Ball lenkte der Gästekeeper an den Pfosten. In der 30. Minute dann erneut ein Vorstoß der FSVer. Im Mittelfeld tankte sich Juri ten Brink stark durch und spielte Tobi Engels an. Der legte auf Juri zurück. Unser ,,Guido“ setzte Tobi dann erneut in Szene, passte in den Sechzehner. Engels, der sich im Strafraum nicht zweimal bitten lässt, ließ dem Keeper der Bentheimer keine Chance und schob zum 1 zu 0 ein. Klasse heraus gespielter Führungstreffer. Bis zur Pause behielten wir die Oberhand und spielten die Führung bis zur Pause runter.
Trotz der Führung waren wir mit dem bisherigen Spielverlauf nicht ganz zufrieden. ,,Die letzten 10 Prozent fehlen noch, bei jedem“, analysierten die Engels-Brüder die erste Hälfte.

Mit Anpfiff der zweiten 45 Minuten legte man erneut spielbestimmend los. Man pochte auf den schnellen Treffer zum 2 zu 0. Kurz nach Wiederanpfiff spielte man Chris Häcker in der Spitze an, der legte mit wenigen Ballkontakten weiter auf Tobias Engels. Engels legte perfekt rüber auf den mitgeeilten Lewy. Der jedoch überlegte eine halbe Sekunde zu lange und verpasste den Ball um einen halben Meter. In den Folgeminuten ließ sich man die SVer anfangen zu spielen und war etwas unkonzentriert. Jedoch resultierte keine Nennenswerte Torchance für den SV Bad Bentheim. Mitte zweiter Halbzeit nahmen wir das Spiel wieder in die Hand. In der 75.Minute ein Schwarz/Weißer Angriff. Häcker mit viel Tempo zum Tor spielt auf den besser postierten Marcel Lewald. Der nahm die Pille kurz mit und netzte zum 2 zu 0 ein. Zu diesem Zeitpunkt ein wichtiger Treffer für uns, welcher für Entlastung und Ruhe sorgen sollte. Dies schien uns und den Fans jedoch nicht zu reichen. Es waren unsere eingewechselten Kicker, die unseren dritten Treffer einleiteten. Juri Maier, gerade erst eingewechselt, eroberte im Mittelfeld einen Ball und spielte zauberhaft auf Thomas Klassen, ebenfalls gerade erst eingewechselt. Klassen stieß bis an die Grundlinie vor und legte auf den am 5m Raum lauernden Tobi Engels ab. ,,EnGoal“ schob zum 3 zu 0 ein. Das 3 zu 0 in der 82 Minute war für viele der Schlusspunkt. Nur nicht in diesem Spiel. In der 84. Minute rutschte ein FSVer Spieler auf dem rutschigen Boden aus und machte quasi Platz für den Bentheimer Stürmer. Der lief allein auf unseren Keeper Adrian Mahler zu und ließ ihm keine Chance. 1 zu 3 Anschlusstreffer. Die Bentheimer witterten Ihre Chance uns zu ärgern und kamen durch eine Ecke erneut zu einer Möglichkeit. Die Ecke wurde ausgeführt und war Gefahr im Strafraum, da man diese nicht klären konnte. Nach einem Hick Hack im Sechzehner drischte ein Bentheimer das Leder gnadenlos in die Maschen der Füchtenfelder. Sollte sich etwas wiederholen, was diese Saison schon einmal vorkam? Ich nehme es mal vorweg, NEIN. Wir spielten die letzten Minuten runter und sicherten uns den vierten Sieg infolge nach 7 Minuten Nachspielzeit. Der heutige Schiedsrichter fand das Spiel sogar so toll, das er in den letzten Minuten bei jedem Foul, jeder Auswechslung und Standartsituation die Zeit anhielt. Völlig entsetzt fragte sich Coach Engels ,,Warum?“ Die Frage wurde bis heute nicht beantwortet.

Erneut haben wir uns die drei Punkte erarbeitet. Ein weiterer Sieg auf unserem gemeinsamen Weg. Wir konnten in der Tabelle an Alemannia vorbeiziehen und brennen darauf die Nordhorner einzuholen. Danke sagen wir erneut an alle, die uns unterstützten und den Weg ins Birkenstadion antraten.

Am kommendem Sonntag treten wir gegen TV Eintracht Nordhorn an. Erneut ein Heimspiel um 14 Uhr Ortszeit. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Wir brauchen euch auf unserem Weg!

GEMEINSAM FÜR EIN ZIEL!!!

Aufst.: A.Mahler – M.Hufschlag, E.Klassen, M.Hertrampf – F.Niers (71.Min J.Maier), T.Krieger, A.Engels, J.ten Brink (71.Min. T.Klassen) – C.Häcker (88.Min. P.Klose), T.Engels, M.Lewald