Erste Mannschaft siegt und zeigt sich spielerisch stark

Bevor es heute weiter geht, noch schnell ein Rückblick auf letzte Woche

Sonntag, 14 Uhr, gutes Wetter, Heimspiel und ein Team mit mächtig Bock auf Fußball. Letzten Sonntag standen wir in einem Heimspiel dem Heseper SV II gegenüber. Es war Andy Engels, der uns vor dem Spiel schon wissen ließ:,,Jungs, das wird unser Spieltag, die anderen lassen heute Punkte liegen.“  Wir waren alle heiß auf das Spiel, jedoch wussten wir auch nicht, was uns erwartet. Pünktlich, wie ein Maurer, pfiff Schiri Kethorn das Spiel an. Direkt nahm der FSV das Spiel in die Hand. In den Aktionen zeigten wir uns voller Spielfreude und kombinierten stark nach vorne. Ein ums andere Mal setzte man sich außen durch und spielte sich Torchancen heraus. Es fehlte lediglich die letzte Konsequenz vorm Tor. In der 28.Min setzte sich Bobby stark durch und zog in den 16er. Bobby Krieger zeigte nun erneut, weshalb der Mann gefürchtet ist und warum Barca einfach nicht locker lässt. Er ließ sich foulen und holte (mal wieder) einen Elfer raus. Zu diesem Trat Coach Tobi Engels an. Schuss rechts unten. Der Torwart hält und lässt den Ball abprallen. In dieser Situation reagierte Marcel Lewald schnellstens und eilte in den Sechzehner. Der Torwart liegt, das Tor ist leer, die Pille muss nur über die Linie gestreichelt werden….doch Lewy verzieht und donnert das Leder über den Kasten des Gegners. Der Stadionsprecher ließ mich noch wissen, dass er das Ding mit seiner rechten Arsc*backe weggemacht hätte. Nunja, was soll ich sagen? SORRY! DAS DING MUSSTE REIN ;-) Es stand zu diesem Zeitpunkt immer noch 0 zu 0. Doch man ließ die Köpfe durch vergebene Torchancen nicht hängen. Spielerisch ließ man Hesepe wissen, wer hier der Platzherr ist. In der 39. Minute war es dann soweit. Pass nach vorne auf Lewy, der am 16er auf Tobi Engels ablegte. Der zauberte sich durch den Strafraum und platzierte den Ball von links ins lange Eck. Ein erlösendes 1 zu 0. Mit der Führung ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte war man erneut spielbestimmend. Die Abwehr um Timo Olthoff, Pascal Klose und Ede Klassen ließ nach hinten nichts zu und schenkte Kosta einen ruhigen Sonntag. Im Mittelfeld wurde schön kombiniert und der Angriff lauerte stets auf Tormöglichkeiten. Wir belohnten uns schon früh in Hälfte zwei. So schickte man Chris Häcker rechts außen auf Reise. Lewy und Bobby eilten mit Lichtgeschwindigkeit Richtung gegnerischen Kasten und verwirrten die Heseper Abwehr mit einfachen kreuzen. Lewy rannte Richtung langen Pfosten und Krieger startete Richtung ersten Pfosten. Häcker passte die Pocke scharf auf den ersten Pfosten. Thomas Krieger hielt seinen Schlappen hin und streichelte die Kugel gefühlvoll ins lange Eck. Ein sehenswerter Treffer zum 2 zu 0. Dies spielte der Ersten natürlich super in die Karten. Das Spiel verlief weiter wie gehabt. Das Engels-Team hatte das Spiel vollkommen im Griff.  In der 65 Minute steigerte sich der Marktwert von Bobby erneut. Nach einer schönen Balleroberung im Mittelfeld spielte man Krieger links außen an, der sich den Ball zurecht legte und zu einem Jahrhundertpass ansetzte. Ein eiskalter, 30m Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf den hineinlaufenden Tobi Engels. Der tauchte frei vor der Hütte der Gäste auf, zog rechts am Keeper vorbei und schob gekonnt zum 3 zu 0 ein. Das Spiel war spätestens jetzt entschieden. Nach diesem Tor konzentrierte man sich auf das spielerische, ließ Ball und Gegner laufen. Nach 90 Minuten ertönte dann der Abpfiff durch den Unparteiischen. Sieg! In der Höhe ganz klar verdient. Natürlich hätte das Spiel auch höher ausfallen können, aber was im Vordergrund steht, sind 3 Punkte. Und die haben wir geholt.

Ein Dank geht an die Zuschauer, die uns erneut auf unserem Weg begleiteten und am Spielfeldrand mitfieberten. Natürlich auch an Jens Bolk, der sich seine Stiefel ein weiteres Mal einpackte und zur Verfügung stand. Um jetzt nochmal an die Worte von Andy ,,Pirlo“ Engels anzustoßen: Alemannia und VFL III spielten an diesem Spieltag nur unentschieden. Man hat den Anschluss also wieder geschafft und das macht uns natürlich hungrig! Sonntag, am 08.11.2015 gibt es dann erneut ein Heimspiel um 14 Uhr im Birkenstadion. Zu Gast ist die Wundertüte SV Bad Bentheim III.

GEMEINSAM FÜR EIN ZIEL!!!

Aufst.:  K.WolfT.Olthoff, P.Klose, E.KlassenJ.ten Brink (73.Min M.Hertrampf), A.Engels, F.Niers (75.Min J.Maier), T.Krieger (82.Min J.Bolk) – T.Engels, C.Häcker, M.Lewald