FSV siegt erneut

Lewy mit goldener Kirsche

Am letzten Sonntag standen wir endlich wieder auf dem Fußballplatz und waren nach der Generalabsage letzte Woche heiß auf 3 Punkte. Gegner war Olympia Uelsen II. Vorm Spiel fanden die Engels-Brüder in ihren Sporttaschen nicht nur ihre Fußballschuhe, sondern auch die passenden Worte um uns richtig auf das Spiel brennen zu lassen. In unseren Köpfen war lediglich ein Satz: Gemeinsam für ein Ziel.

Von Beginn an setzten wir die Richtung der Spielertrainer um. Druckvoll Richtung gegnerisches Tor. So war es Chris Häcker, der am 16er der Gäste zum Abschluss kam. Seinen Schuss, vom Keeper gegen die Latte gelenkt, verpasste der überraschte Lewy nur knapp. Es ging direkt weiter. Uelsen ließ uns im Mittelfeld kombinieren und gab uns Raum um Torchancen zu kreieren. In der 11. Spielminute behauptete Andy Engels den Ball im Mittelfeld und zeigte, dass wir mit ihm nicht nur optisch, sondern auch spielerisch einen Andrea Pirlo in unseren Reihen haben. Er flankte den Ball perfekt-getimed Richtung langen Pfosten hinter die Abwehrreihe auf Marcel Lewald. Der ließ den Ball am zögernden Gästekeeper vorbeirollen und netzte zum 1 zu 0 ein. Die Führung war schonmal geschafft. Das Spiel verlief bis zur Halbzeit kontrolliert. So spielte man sich noch kleine Chancen heraus, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Dennoch zeigte sich die Erste in guter Verfassung. Adri rührte schon vor dem Spiel Zement an, mauerte seinen Kasten dicht und hielt hinten die Null. Malte Hertrampf bildete zusammen mit Pascal Klose und Ede Klassen unsere starke Abwehrreihe. Über die Außen kamen unsere Flügelflitzer Bobby und Juri Maier immer wieder gefährlich in die Räume. Für Kreativität sorgten Timo Olthoff und Andy Engels im zentralen Mittelfeld. Unser Sturm, in Personen mit Tobi, Chris und Lewy, setzte immer wieder Nadelstiche und lauerten auf ihre Chancen. Es fehlte jedoch noch der letzte Pass zum möglichen 2 zu 0. Somit ging es mit einer 1 zu 0 Führung in die Kabine.

Es gab nur ein paar Punkte, die unsere Coaches in der Halbzeit ansprachen. Was an oberster Stelle stand: Die Null hinten halten. „Wenn man 1:0 führt und hinten die Null hält, dann hat man nach 90 Minuten gewonnen“, ließ Coach Tobi es uns wissen. Meiner Meinung nach ein Satz, der 3 Euro kostet ;-) Aber dies nur nebenbei. Es wurde auch wieder Fußball gespielt. Der FSV legte in der zweiten Halbzeit los wie die Feuerwehr. Super Spielaufbau von hinten nach vorne. Klasse Kombinationen und Spielzüge. Man spielte sich unglaubliche Torchancen heraus. Nur leider vergab man diese kläglich. Egal wer zum Abschluss kam, es wurden hochkarätige Torchancen liegen gelassen. Im Normalfall führt man nach 70 Minuten 5 zu 0. Doch es stand immernoch 1 zu 0. Ab der 70 Minute war es dann die gegnerische Mannschaft, die logischerweise anfing mehr Druck auszuüben. Doch unsere Jungs warfen alles in die Zweikämpfe, jeder lief für seinen Nebenmann und man arbeitete geschlossen gegen den Ball. In dieser Druckphase der Olympia war das ganz wichtig. In den letzten Minuten konnte Uelsen jedoch keine klare Torchance herausspielen und wir gewannen unser Auswärtsspiel verdient mit 1 zu 0.

Natürlich kann man mit der Torausbeute nicht ganz zufrieden sein. Ich denke aber, hätte Adri sein Tor aus der ersten Halbzeit nicht dichtgemauert, wäre es einfacher gewesen, in der zweiten Hälfte ein Tor zu erzielen. Bei den Chancen nur ein Tor zu erzielen ist jedoch etwas, woran man arbeiten kann. Woran man nicht arbeiten kann, ist die Einstellung, für unser Team alles zu geben und gemeinsam um Siege zu kämpfen. Und diese Einstellung hat jeder gezeigt! Egal wie viele Tore wir geschossen hätten, für einen Sieg bekommen wir nicht mehr als 3 Punkte….ähm…ebenfalls ein Satz für die Mannschaftskasse J

An dieser Stelle ein Dank an Jens Bolk, der sich seine Treter vom Nagel riss und uns mal wieder zur Verfügung stand. Ebenfalls ein riesen Kompliment an all diejenigen, die uns mal wieder unglaublich zur Seite standen. Es ist schön zu sehen wie viel Unterstützung wir in jedem Spiel an der Seitenlinie haben. Unsere Mannschaft besteht nicht nur aus Trainer- Betreuerstab und Spielern, sondern auch aus euch! Somit kann ich mal wieder meine letzten Worte nennen:

GEMEINSAM FÜR EIN ZIEL!

Aufst.: A.Mahler – P.Klose, M.Hertrampf, E.Klassen – A.Engels, T.Olthoff, J.Maier (63. J.ten Brink), T.Krieger (63. F.Niers) – T.Engels, C.Häcker, M.Lewald (88. J.Bolk)