FSV zeigt am Wochenende zwei Gesichter

Am dritten Spieltag musste sich die erste Mannschaft das erste mal in dieser Saison geschlagen geben.

Man trat am Freitagabend auswärts bei Alemannia Nordhorn an.
Schon direkt nach 5 Minuten hatte man das Gefühl das der FSV heute nicht den besten Tag erwischt hatte. Man kam absolut nicht ins Spiel, verlor wichtige Zweikämpfe und war mehr als ungeordnet auf dem Platz. In der 8. Spielminute gingen wir 0 zu 1 in Rückstand, da man von vorne bis hinten mieserabel verteidigte. Auch in den Minuten bis zur Halbzeit kaum aufbäumen seitens des FSV. Mit dem Rückstand ging es dann in die Kabine.
Im zweiten Durchgang spiegelte sich das selbe Bild wie in Halbzeit eins. Unsere Jungs kamen weiterhin nicht ins Spiel. Als Zuschauer musste man sich fragen, ob es wirklich der FSV ist, den man da spielen sieht. Der Ball befand sich zu 90 Prozent in der Mitte des Spielfeldes. Der FSV kam dem Tor von Alemannia nicht gefährlich nahe. Die Hausherren verwalteten den geringen Vorsprung und waren auf Konter aus. Einen konnten sie in der 75. Minute leider auch nutzen. 0 zu 2 aus Sicht des FSV. Dies sollte dann auch das Endergebnis sein.
An diesem Abend konnte man jedoch auch etwas positives berichten. Nach monatelanger Verletzung konnte Thomas Klassen sein Comeback auf dem Rasen feiern und bekam seine ersten Spielminuten im Jahr 2015! Geil, das du wieder da bist, Thomas!
Ein großes SORRY geht an die Zuschauer, die uns auch am Freitag unterstützten und dieses, sagen wir mal nicht ganz so tolle Spiel, ansehen mussten.
Aufst.: K. Wolf - E.Klassen (26. P.Klose), T. Olthoff, M.Hufschlag - T.Krieger, M.Mahler, M.Lewald, J.Maier (46. M.Hertrampf) - F.Niers (71. T.Klassen), T.Engels, C.Häcker

Sonntag stand dann das zweite Spiel an diesem Wochenende an.
Gegner im Birkenstadion war Vorwärts Nordhorn III. Ein Wort prägte dieses Spiel schon vor dem Anpfiff: Wiedergutmachung! Nach dem schlechten Freitagspiel war man drauf und dran, all das, was man noch zwei Tage zuvor falsch gemacht hat, heute besser zu machen.

Den Schalter, den man umlegen musste, schien man gefunden zu haben. Der FSV war von Beginn an die spielbestimmene Mannschaft und zeigte sich spielstark und geduldig im Aufbau. Vorwärts Nordhorn ließ uns einiges an Raum und somit konnten wir ein ums andere Mal gefährliche Angriffe über die Außen fahren. Die FSVer waren voll da, zeigten eine gute Laufbereitschaft und waren in den Zweikämpfen stets präsent. In der 14. Minute setzte sich Marcel Lewald in eigener Hälfte an der Außenlinie durch und öffnete das Spiel mit einem Pass in die Tiefe. Von dort setzte man Manuel Mahler rechts außen in Szene, der den Ball flach an den 16er auf Spielertrainer Engels flankte. Der zog trocken in die lange Ecke ab und traf zum 1 zu 0. Zwei Minuten später setzte Tobi Engels erneut Flügelflitzer ,,Mani" in Szene. Der bewieß sein Gefühl im rechten Schlappen und flankte hervorragend auf den super postierten Chris Häcker, der zur 2 Tore-Führung einköpfte. Innerhalb von zwei Minuten erzielte man durch zwei klasse herausgespielte Tore ein gutes Polster. Bis zum Pausenpfiff waren wir weiter spielbestimmend und kontrollierten das Spiel.

In den zweiten 45 Minuten ging es darum, die erste Hälfte zu bestätigen und kein Gegentor zu kassieren. Lange Zeit gelang dies auch. Der FSV leistete sich jedoch 10 bis 15 Minuten in der zweiten Halbzeit, in denen man vielleicht einen Gang zu weit runterschaltete und die Genauigkeit und das Spielerische etwas vernachlässigte. Es wurde wieder zu oft versucht, die Stürmer mit langen Bällen zu füttern, statt wie in Halbzeit Eins, mit Geduld das Spiel aufzubauen. Bei warmen Temperaturen verflachte das Spiel etwas und da von Vorwärts nicht mehr als ein Torschuss kam, wurde aus dem Spiel ab der 75. Minute ein ruhiger Sommerkick. Der FSV verwaltete die Führung und kam durch Marcel ,,Lewy" Lewald noch zur Chance auf 3 zu 0 zu erhöhen. Der scheiterte jedoch am Gästekeeper. Nach 90 Minuten pfiff der Schiri dann beim Stand von 2 zu 0 ab.
Die Mannschaft zeigte Moral nach einer bitteren Niederlage am Freitag. Der Sieg geht in der Höhe in Ordnung. An dieser Stelle möchte ich persönlich die komplette Mannschaft loben. Jeder lief für den anderen, jeder kämpfte für den anderen und GEMEINSAM haben wir einen Ausrutscher wieder ausgebügelt. Natürlich ist noch längst nicht alles perfekt, aber wir stehen noch am Anfang von unserem Weg und unsere Siege kann uns keiner mehr nehmen.
Wie auch in den Spielen zuvor wurden wir erneut klasse von unseren Zuschauern und Fans unterstützt. Wir hoffen, dass Ihr weiterhin am Ball bleibt und mit uns den langen Weg weitergeht.

GEMEINSAM FÜR EIN ZIEL!!!

Aufst.: K.Wolf - E.Klassen, M.Hertrampf, M.Hufschlag - T.Krieger (72.P.Klose), M.Mahler (62.T.Klassen), T.Olthoff, J.ten Brink (55. F.Niers) - C.Häcker, T.Engels, M.Lewald