FSV mit starker Vorstellung wieder in der Spur

Am letzten Sonntag mussten die FSVer erneut ein schweres Auswärtsspiel bestreiten.

Gegner bei strahlendem Sonnenschein war Grenzland Laarwald II.

Grade einmal zwei Nächte waren nach dem bitteren Unentschieden gegen den ASC vergangen und schon stand man erneut auf dem Platz. Vor dem Spiel machte uns die Trainer klar, was wir besser bzw. was wir in gewissen Situationen anders machen müssen, damit Fehler, die Freitag Abend passierten, eine Ausnahme bleiben.

Die Worte der Engels-Brüder sind anscheinend direkt in den Köpfen der Jungs angekommen. Wir begannen völlig befreit mit super Kombinationen und Spielzügen in Richtung Laarwalder Tor. Die Grenzländer konnten durch unser aggressives Pressing keinen Spielaufbau gestalten und wurden immer wieder zu langen Bällen oder Fehlpässen gezwungen. In der 6. Minute ließ Marcel Lewald den Ball auf Frank Niers klatschen, der sein Auge bewies und unseren Bobby auf der anderen Seite sah. Frank spielte den Ball stramm Richtung Krieger, der vor dem Tor die Nerven behielt du ins lange Eck zum 1:0 abzog. Ein Tor, was in der Entstehung super herausgespielt wurde. In den Folgeminuten spielten wir uns große Chancen heraus, scheiterten jedoch entweder am Torwart oder an den eigenen Nerven. So war es Lewy, der den Ball nach einem klasse Pass von Bobby nur Zentimeter am Tor vorbeischob. Es gab Chancen im Minutentakt. Immer wieder spielten wir uns klasse Torchancen heraus. Trotz der Temperaturen zeigte sich die Erste laufstark und zweikampfstark. Das zweite Tor konnten wir bis zur Halbzeit nur nicht erzielen. Es ging also mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach einer kämpferischen Pausenansprache machten uns die Coaches nochmal richtig heiss. Nach einer kurzen hin und her Entscheidung um den Anstoß pfiff der Schiri dann die zweiten 45 Minuten an. Klar war, dass Laarwald nun mit mehr Dampf aus der Kabine kommen würde. Doch dem war nicht so. Der FSV setzte alles dagegen und machte den Laarwaldern das Leben schwer. Es schien so, als ob uns bis zum 16er fast alles gelingt. Hinten stand man wie eine Mauer. Malte Hertrampf kontrollierte die Abwehrreihe und sorgte mit klugen Pässen für ein gutes Aufbauspiel. Andy Engels und Timo Olthoff organisierten clever das Mittelfeld und waren stets in allen Situationen präsent. In der 75. Minute war es dann soweit. Lange stramme Flanke von rechts in den Strafraum der Laarwalder, angenommen von Tobi Engels. Nach ein bisschen Gewusel dachte er sich:,,Ich setze mich hin und drücke den Ball im Sitzen über die Linie.“ Und so war es auch…im Sitzen stocherte unser Spielertrainer das Leder aus spitzem Winkel über die Linie und erlöste uns nach einigen Torchancen mit dem 2 zu 0. Danach spielte man das Spiel kontrolliert zu Ende und sicherte sich nach einer sehr guten Leistung einen mehr als verdienten Sieg.

Die Fußballer zeigten sich befreit und bewiesen nach Freitagabend eine super Moral. Man ist weiterhin zweiter in der Tabelle und was ganz wichtig ist, wir waren von Minute 1 bis 90+ konzentriert und haben zu keinem Zeitpunkt nachgelassen Fußball zu spielen. Ich könnte jetzt jeden aus der Mannschaft loben, jeder sollte sich also angesprochen fühlen. Wir haben diesen Sieg gemeinsam erzielt und jeder hat dazu beigetragen.

Nun ein riesen Dankeschön an Jens Bolk, der sich Woche für Woche seine Sachen packt und uns zu jedem Spiel begleitet UND an unsere Fans, die trotz einiger enttäuschenden Vorstellungen trotzdem jeden Weg antreten, um uns zu unterstützen. Das muss man an dieser Stelle einfach mal erwähnen: IHR SEIT GROßARTIG!

GEMEINSAM FÜR EIN ZIEL!

Aufst.: K. Wolf – E. Klassen, M. Hertrampf (54. M. Mahler), M. Hufschlag – F. Niers, A. Engels, T. Olthoff, T. Krieger – C. Häcker, T. Engels, M. Lewald (83. J. Maier)