FSV mit Punktgewinn gegen ASC nach kurioser Schlussphase

Die Fußballer des FSV mussten sich am Freitagabend, trotz guter Leistung, mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Das Spiel begann direkt in der zweiten Minute mit einer Großchance für Marcel Lewald, der nach einem Pass in die Tiefe von Tobias Engels auf die Reise geschickt wurde. ,,Lewy“ legte sich den Ball zu weit vor und konnte die Möglichkeit nicht in ein Tor ummünzen. Doch mit der Gelegenheit war das Lenkrad direkt in die richtige Richtung gestellt. Unsere Jungs erzeugten sehr früh viel Druck auf Gegner und Ball. Ein ums andere Mal setzte man sich entscheidend in den Zweikämpfen durch, wodurch sich auch Torchancen ergaben. In der 13. Spielminute gab es dann einen Eckball für den FSV, der nach einer Kopfballabwehr der ASC-Abwehr direkt vor Manuel Mahler landete. Und was machte unser Mani? Richtig, das was er am Besten kann! Er legte sich den Ball auf seinen linken Schlappen und zirkelte ihn mit seiner ,,Mahler-Klebe“ ins lange obere Eck. Ein wunderschöner Treffer zur hochverdienten Führung. Unsere Jungs blieben weiter spielbestimmend und hatten mehr Spielanteile. In der 30. Minute holte sich Thomas ,,Bobby“ Krieger nach einem super Solo einen Freistoß 25m vor dem Tor heraus. Natürlich nahm er sich höchstpersönlich den Ball und legte ihn sich zum Freistoß bereit. Und es klingelte erneut, und wie…Krieger drehte den Ball über alle Spieler hinweg in den gegnerischen Knick. Ein Tor schöner als das andere. Nach diesem klasse Freistoß stand es dann 2 zu 0. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Man war weiterhin besser, baute das Spiel sehr schön über mehrere Stationen auf und hatte deutlich mehr Spielanteile. Hinten sorgten Malte Hertrampf, Marcel Hufschlag und Pascal Klose für klare Verhältnisse und ließen nichts anbrennen.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte wollte man weiterhin so auftreten, wie in der ersten Hälfte. So fing es auch an. Einer kämpfte für den Anderen, jeder machte die wichtigen Meter für den Partner und alle waren mit dem Kopf bei der Sache. In Der 55. Spielminute dann ein schöner Ballgewinn an der Mittellinie. Pascal Klose schaltete als schnellster und flankte den Ball hoch zentral auf Marcel Lewald. Lewy sah den herauseilenden Keeper des ASC, legte den Ball mit einer Bewegung an Ihm vorbei und schob auf Höhe des 16ers mit links ins leere Tor seines Ex-Vereins zum 3 zu 0 ein. In der 75. Minute dann ein Aufreger im Straufraum der Wielener. Tobi Engels zog mit Geschwindigkeit Richtung Tor und wurde beim Versuch den Ball in der Mitte zu spielen äußerst, sagen wir mal regelwidrig, zu Fall gebracht. Ein klarer Elfmeter, dachten alle FSVer…man hörte nur keinen Pfiff des Mannes mit Flöte. Das sowieso aggressive Spiel lief ohne Elfer weiter. Aus dem Nichts kassierte der FSV dann einen Gegentreffer. Bei einem Zwischenstand von 3 zu 1 für unsere Jungs sollte man sich eigentlich bei dem Spielverlauf keine großen Sorgen, da man die bessere Mannschaft war…richtig, war…Ich kann selber nicht beschreiben, was ab der 78. Minute in unseren Köpfen ausgeschaltet wurde, aber es begann eine Schlussphase, die so niemand erwartet hätte. Man überlass den Hausherren das Spiel und zog sich komplett zurück. Das bedeutete im Umkehrschluss, dass der Gegner mehr Platz hat. Anstatt weiterzuspielen, wie vor dem ersten Gegentor und den Gegner schon früh zu attackieren, überließ man ihm stattdessen genug Raum, um sich bis an unseren Strafraum durchzukombinieren. Somit ließ das 2 zu 3 (81.Min) nicht lange auf sich warten. Man verlor komplett den Faden und kassierte sogar noch den Ausgleich in der 87. Minute. Es stand allen Ernstes 3 zu 3. Schlusspfiff!

Nach einer ganz bitteren Schlussphase mussten wir mit nur 1 Punkt die Heimreise antreten. Positiv zu berichten ist, das man, zumindest 78 Minuten sehen konnte, dass wir in der Lage sind, ein Spiel zu beherrschen und Ball plus Gegner laufen zu lassen. Spielerisch sah es größtenteils sehr gut aus. Aber ein Spiel dauert eben 90 Minuten. Wir müssen uns in jedem Spiel, gegen jeden Gegner von der ersten bis zur letzten Minute konzentrieren, damit wir als Sieger vom Rasen gehen. Alles in allem waren das natürlich 2 verlorene Punkte. Dennoch lassen wir uns nicht von unserem Weg abbringen und behalten die Köpfe oben.

GEMEINSAM FÜR EIN ZIEL!

Aufst.: K. Wolf – P. Klose, M. Hufschlag (65. E. Klassen), M. Hertrampf – T. Krieger, F. Niers, A. Engels, M. Mahler, T. Olthoff – T. Engels, M. Lewald (70. C. Häcker)