Zweiter Sieg im zweiten Spiel und Dreierpack von Tobias Engels!

Die Jungs des FSV siegten auch in ihrem zweiten Ligaspiel und sicherten sich die Punkte auswärts beim SV Eintracht TV Nordhorn.

Vor dem Spiel wusste niemand den neu fusionierten Verein einzuschätzen und man stellte sich respektvoll auf die Wundertüte aus Nordhorn ein. Die Erste musste auf die komplette Abwehr verzichten, da Pascal Klose, Marvin Geersen sowie Florian Tschechne weiterhin verletzt sind und Ede Klassen privat verhindert war. Doch das Trainerteam fand eine perfekte Lösung. So stellte man Timo Olthoff, zusammen mit Marcel Hufschlag und Routinier Patrick Mahler in die Abwehr. Dies sollte nicht die einzige personelle Umstellung sein. Andy Engels rückte wieder vor ins Mittelfeld und leitete diesmal mit Marcel Lewald das zentrale Mittelfeld.

Von der ersten Minute an war der FSV spielbestimmend und kam durch gute Kombinationen zu guten Torchancen. Es sollte jedoch bis zur 30 Minute dauern, ehe sich, nach einer schön getretenen Ecke, Tobias Engels im gegnerischen Strafraum durchsetzte und per Kopf zum 1:0 einköpfte. Weiterhin behielt der FSV die Oberhand und drängte auf den zweiten Treffer. in der 40. Spielminute setzte sich Thomas Krieger an der linken Seite durch, zog in den Strafraum und wurde in aussichtsreicher Position zu Fall gebracht. Somit Strafstoß und die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Es war Chris Häcker, der Verantwortung übernahm und zum Elfer antrat. Diesen wehrte der Gästekeeper jedoch ab und der Spielstand blieb beim 1 zu 0. Doch unsere Jungs zeigten sich keineswegs unkonzentriert und spielten mutig weiter. In der 44. Min dann die letzte Aktion der ersten Halbzeit. Nach einem sehenswerten Angriff über rechts und einer schönen Flanke auf Chris Häcker, behielt dieser im Strfraum die Übersicht und nickte per Kopf auf Tobias Engels. Dieser bewies seine Erfahrung im gegnerischen Strafraum und schob trocken zum 2 zu 0 ein.

Die zweite Halbzeit begann personell unverändert. Jedoch war das Spiel relativ zerfahren. In den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte passierte nicht viel. In den letzten 20 Minuten spielte sich der FSV wieder einige Möglichkeiten heraus, konnte aber bis dahin keine zu einem Tor nutzen. Man merkte das von den Gästen nicht mehr sehr viel Gegenwähr kam und war darauf konzentriert, das eigene Spiel durchzusetzen und vor allem hinten die Null zu halten. In der 80. Minute spielte man Manuel Mahler dann schön über rechts frei. Der setzte sich bis zur Grundlinie durch, spielte stramm in den Strafraum und fand...richtig, Tobias Engels! Unser Coach stand erneut richtig und netzte kaltschnäuzig mit der Hacke ein. Somit tütete er seinen Dreierpack und auch die 3 Punkte fürs Team ein. Bis zum Abpfiff passierte dann nichts mehr.

Mit dem Sieg sicherte sich die Erste im ersten Auswärtsspiel die nächsten drei Punkte. Wir hoffen, dass sich Marcel Hufschlag nicht alt zu schlimm verletzthat. Dieser wurde in der 81. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt. Schonmal gute Besserung Junge, werd schnell wieder fit!

Nach zwei Spieltagen steht man nun mit 6 Punkten und 6:0 Toren auf dem zweiten Platz der Tabelle. Ein Dank geht einmal mehr an Patrick Mahler, der sich erneut seine Schuhe vom Nagel schnappte und uns unterstützte. Im gleichen Atemzug geht wieder ein Dankeschön an alle FSVer, die den Weg nach Nordhorn zum Heideweg fanden und uns auch auswärts unterstützten.

Gemeinsam für ein Ziel!

Aufst.: K.Wolf - M.Hufschlag (81.Min. M. Hertrampf), T.Olthoff, P.Mahler - F.Niers (59.Min. M.Mahler), A.Engels, M.Lewald, T.Krieger - J.ten Brink (61.Min. J.Maier), T.Engels, C.Häcker