FSVer Jungs gewinnen gegen Bor. Neuenhaus II

,,Nun geht der Ernst des Lebens los!" So lauteten die Worte von Spielertrainer Tobias Engels.

Nach 6 Wochen Vorbereitung standen wir heute das erste mal wieder auf dem Platz und kämpften um zählbares. Nachdem man in der vergangenen Woche die 1. Mannschaft von Borussia Neuenhaus aus dem Pokal schießen konnte, ging es heute gegen die Zweitvertretung aus Neuenhaus die selbe Mannschaftsleistung zu zeigen. ,,Das Spiel wird genauso schwer, wie letzte Woche", warnten uns beide Coaches. Sie sollten Recht behalten. Den besseren Start erwischte der FSV. Es war Ede Klassen, der Chris Häcker in der 4. Minute mit einem guten langen Ball auf die Reise schickte. Häcker zog aus 20 Metern ab und konnte den Gästekeeper mit einem wunderschönen Tor überlisten. Nach der Führung knickte der FSV etwas ein und fand nur schwer die Ordnung auf dem Platz. Es wurden viele lange Bälle gespielt und es gab kaum Ballstafetten über 6-7 Stationen. Neuenhaus konnte dies jedoch nicht zu deren Vorteil nutzen und der FSV konnte sich nach 15-20 Minuten wieder fangen. Ein ums andere Mal versuchte es unser Mittelfeld die Stürmer mit gefährlichen Pässen in Szene zu setzen. Doch die letzte Konzentration und Genauigkeit fehlte noch. Es ging erneut mit einer 1:0 Führung in die Pause. Das man sich steigern musste, war jedem klar. Man war mit der ersten Hälfte alles andere als zufrieden. Nun waren wir drauf und dran es in den zweiten 45 Minuten besser zu machen. Die zweite Halbzeit begann dann etwas besser. Wir spielten kontrollierter und versuchten das Spiel aufzuziehen, welches unsere Trainer uns vorgaben. Doch wieder waren ein paar Minuten dabei, in denen unsere Erste sich unkonzentriert zeigte und wir uns bei unserem Torwart Adrian Mahler bedanken konnten, der uns mit starken Paraden die Führung sicherte. Auch in Hälfte zwei konnte man wieder in die Spur finden. So war es Thomas Krieger, der sich oftmals an der linken Außenseite durchkämpfte und gefährliche Flanken vors Tor brachte. In der 76. Minute spielte man Häcker in der Lauf, der frei vor dem Gästekeeper den Überblick behielt und auf den mitgeeilten Timo Olthoff spielte. Der blieb cool und schob zum 2 zu 0 ein. Mit der 2 Tore Führung im Rücken klappten dann auch wieder die einfachen Dinge. Der FSV spielte nun kontrollierter und versuchte dann hauptsächlich die Null zu halten. In der 88. Minute zeigten unsere Jungs nochmal eine Wiederholung...oder war es doch keine? Wieder schickte man Chris Häcker auf die Reise und auch in dieser Situation behielt unser Kapitän die Übersicht. Er sah den erneut besser postierten Timo Olthoff, der seine starke Leistung mit dem 3 zu 0 krönte. Das sollte dann auch die letzte nennenswerte Aktion bleiben.

Alles in allem kann man sagen, das der Sieg in Ordnung geht. Man hat allerdings gesehen, dass uns niemand freiwillig die Punkte schenkt und sich der FSV zu keiner Minute ausruhen darf. Ein Dankeschön an dieser Stelle an Patrick Mahler und Jens Bolk, die uns heute zur Verfügung standen und Pascal Klose sowie Florian Tschechne vertraten. Die beiden Jungs haben sich leider im Pokalspiel verletzt und werden vermutlich wochenlang ausfallen. GUTE BESSERUNG Jungs!

Bedanken möchten wir uns auch erneut bei unseren Zuschauern, die mit ihrer Unterstüzung das ein oder andere Prozentchen mehr aus uns herauskitzeln. Wir hoffen, dass ihr uns auch in unserem nächsten Spiel unterstützt. Dies findet nächsten Sonntag, den 16.08. um 12:00 Uhr in Nordhorn statt. Dort treffen wir auf SV Eintracht TV Nordhorn III.

Aufst.: A.Mahler - A.Engels, E.Klassen (75. P.Mahler), M.Hufschlag - F.Niers (65. J.ten Brink), T.Olthoff, M.Mahler, T.Krieger (85. J.Maier) - C.Häcker, T.Engels, M.Lewald