Winterfest des FSV Füchtenfeld

Hans Arndt wird zum FSVer und Burkhard Jeurink zum Sportler des Jahres gewählt.
Traditionell eingeleitet wurde das Winterfest 2015 des FSV Füchtenfeld durch das am Samstagnachmittag stattfindende Seniorenkaffee.

In seiner Eröffnungsrede ging der Vorsitzende Johann Kuipers auf die Erfolge des FSV Füchtenfeld im vergangenen Jahr ein. Dabei standen insbesondere die heraus-ragenden Leistungen der Bouleabteilung im Vordergrund. Anschließend hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit, an einer attraktiven Tombola teilzunehmen und die Sketche der Theatergruppe des FSV zu beklatschen.  Absolutes Highlight der Nachmittagsveranstaltung war jedoch der Auftritt des Nordhorner Shantychors. Die Professionalität des Chors mit seinen mehr als 30 Sängern war beeindruckend. Viele der Songs animierten die mehr als 100 Zuschauer zum Mitsingen und Mitklatschen. Erst nach mehreren Zugaben konnte der Chor entlassen werden. Beim gemeinsamen Kaffeeklatsch mischten sich die Chormitglieder dann unter das Publikum.
Eine wahre Pracht stellten auf der ab 19:00 Uhr beginnenden Abendveranstaltung die vielen kostümierten Besucher dar. Waren Kostümierte noch vor einigen Jahren die Ausnahme, so versuchen sich heute, die meist in Gruppen zusammengeschlossenen Besucher, mit ausgefallenen und aufwendigen Kostümen zu überbieten. Neben ausgelassenem Tanzen und Feiern standen die Wahlen zum Sportler und FSVer des Jahres im Mittelpunkt der Abendveranstaltung. Die Ehre des FSVer des Jahres wurde dabei Hans Arndt zuteil. Dieser hat sich in den letzten Jahren insbesondere bei der Organisation des jährlich stattfindenden Beachvolleyballturniers hervorgetan. Zum Sportler des Jahres wurde Burkhard Jeurink gewählt. Seine weit über die Grafschaft hinausgehenden Erfolge im Boulesport waren das ausschlaggebende Argument für die wahlberechtigten Vereinsmitglieder. Der vor einigen Tagen gewonnene Volksbanken-Cup in Schüttorf und die am 21.02.2015 stattfindende Teilnahme am B-Finale des Norddeutschen Hallencup in Berlin sind dabei hervorzuheben.
Der neu gebildete Festausschuss unter der Leitung des Festausschussvorsitzenden Kay Knoop hat mit der mehr als gelungenen Veranstaltungsdurchführung seine Feuerprobe bestanden. Kay Knoop hat den Vorsitz erst vor kurzem von Bianca Meyk übernommen, welche sich über viele Jahre mit vorbildlichem Engagement und Einsatz für den FSV stark gemacht hat.

Pascal Mahler
Geschäftsführer FSV Füchtenfeld e.V.

Foto: Peter Galios
Foto: Pascal Mahler (von Links: Hans Arndt FSVer des Jahres, Dirk Janke 2. Vorsitzender, Burkhard Jeurink Sportler des Jahres)