Jahreshauptversammlung 2015

Die am 23.01.2015 abgehaltene Jahreshauptversammlung des FSV Füchtenfeld e.V. stand ganz im Zeichen von Veränderungen im Vorstand. Sowohl der 1. Vorsitzende Sascha Kniebes als auch dessen Stellvertreter Holger Veen haben nach langjähriger Vorstandsarbeit ihre Ämter aus persönlichen Gründen niedergelegt. Für die geleistete Arbeit zollten ihnen die anwesenden Mitglieder Respekt. Insbesondere die finanzielle Genesung des Vereins fand dabei Anerkennung. Den Posten des 1. Vorsitzenden bekleidet in Zukunft der bisherige Geschäftsführer des FSV Füchtenfeld Johann Kuipers. Die Position des Geschäftsführers wird nun vom bisherigen Schriftführer Pascal Mahler besetzt.

Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Andre Horstkamp als 3. Vorsitzender, der 2. Vorsitzende Dirk Janke führt sein Amt auch weiterhin aus. Komplettiert wird der Geschäftsführende Vorstand durch den bisherigen Kassenwart Andre Freiwald und den ebenfalls neu in den Vorstand gewählten Peter Galios als Schriftführer.

Aus den Rechenschaftsberichten der Abteilungen ist insbesondere die nach intensiven Bemühungen gelungene Verpflichtung von Andreas und Tobias Engels als Spielertrainer für die 1. Fußballherren-mannschaft zu nennen. Wichtige Arbeit wurde dabei insbesondere vom scheidenden Spielobmann Holger Häcker geleistet.  Ganz besonders positive Zeichen waren auch wieder dem Rechenschaftsbericht der Bouleabteilung zu entnehmen. Es konnten viele Erfolge auf Kreis- und auch Bezirksebene vermeldet werden. Daneben ist ein weiterer Zulauf von aktiven Spielern zu vermelden.

Im Anschluss an die Rechenschaftsberichte wurden von den Mitgliedern einige Satzungsänderungen beschlossen. Diese standen ganz im Zeichen der Zukunftsfähigkeit des FSV Füchtenfeld. Insbesondere die Möglichkeit kooperativ mit Nachbarvereinen zusammen zu arbeiten, stand dabei im Mittelpunkt.  Dies wird für einen kleinen Verein wie den FSV Füchtenfeld in den nächsten Jahren sicherlich an Bedeutung gewinnen.

Des Weiteren wurden wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Dabei sind insbesondere Günther Mahler, Horst Mahler und Kurt Hahn hervorzuheben, welche für 50 jährige Mitgliedschaft im FSV Füchtenfeld ausgezeichnet werden konnten.

Pascal Mahler

Geschäftsführer FSV Füchtenfeld e.V.