Borussia Ringe – FSV Füchtenfeld 2-1

Einen Dämpfer musste der FSV Füchtenfeld im Auswärtsspiel in Ringe hinnehmen. Bei sommerlichen Temperaturen am Sonntagnachmittag konnte man nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und verlor das Spiel mit 1-2.

Nach Abtasten in der Anfangsphase kam Füchtenfeld gut in die Partie und eroberte sich Bälle im Mittelfeld. Gute Gelegenheiten hatten Frank Niers, Chris Häcker und Thomas Klassen. Die Abschlüsse waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Ringe kam gelegentlich vor das Füchtenfelder Tor. Richtig zwingend wurde es aber nur einmal, als der Stürmer alleine vor dem Tor auftauchen konnte, weil der eigenwillige Schiedsrichter zum wiederholten Male klare Foulspiele nicht erkannte. Das 1-0 für den FSV war dann ein Zufallsprodukt. Ein Freistoß knapp hinter der Mittellinie wurde von Thomas Klassen Richtung Ringer Tor geschlagen. Der gegnerische Torwart schätze den Ball falsch ein, sodass er überraschend den Weg ins Tor fand (27.). Danach verpasste es Füchtenfeld die Führung weiter auszubauen, indem man klare Torchancen nicht nutzen konnte. Ringe kam kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmal gefährlich vor das Füchtenfelder Tor. Nach einem Freistoß schlug der Ball nach Gewühl im Strafraum im Füchtenfelder Tor ein, wurde jedoch zurückgepfiffen aufgrund eines Fouls an Konstantin Wolf.

Im zweiten Durchgang wurde der Gastgeber stärker. Der FSV ließ sich hinten reindrängen. Bis zur 59. Spielminute ging das gut, dann kassierte man den Ausgleich. Danach war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Keine Mannschaft konnte ihre Möglichkeiten nutzen - bis zur 83. Spielminute. Füchtenfeld ließ einmal zu oft den Ringern zu viel Platz. Der gegnerische Stürmer konnte den Ball im Strafraum annehmen und den Ball in die linke untere Ecke versenken. Danach versuchte der FSV nochmal mit aller Gewalt den Ausgleich zu erzielen. Ein Freistoß von Timo Olthoff, der das Tor knapp verfehlte und eine Kopfballchance von Dominik Schnieders sprangen noch heraus, danach war das Spiel beendet.

In diesem Spiel hat sich der FSV mal wieder selbst geschlagen. Zu viele klare Möglichkeiten wurden ausgelassen. Am kommenden Wochenende ist man spielfrei, bevor es mit dem nächsten Heimspiel am 23.03.2014 weiter geht. Zu Gast im Birkenstadion ist dann die Drittvertretung des SV Vorwärts Nordhorn.

Wolf – Schnieders – Geersen, P. Mahler – Krieger, T. Klassen, M. Mahler, Maier (Hertrampf), Olthoff – Häcker, Niers (Klassen)