FSV Füchtenfeld – Olympia Uelsen 3-4

Im letzten Spiel des Jahres schlug der FSV sich gegen den Kreisligadritten aus Uelsen wacker. Dabei sah es bei der 3-4 Niederlage zur Halbzeit nach einem klaren und souveränen Sieg der Gäste aus.

Füchtenfeld wurde gleich kalt erwischt. Ein Schuss der Uelsener aus 20 m schlug ins Tor der Füchtenfelder ein (2.). Nur kurze Zeit später fiel der 2. Treffer für den Kreisligisten. Nach Fehler im Spielaufbau war der Uelsener freistehend vor dem Tor der Gastgeber und schob locker zum 2-0 ein (18.). Der FSV konnte sich kaum befreien und hatte den Angriffen von Uelsen nichts entgegenzusetzen. So konnte man von Glück sprechen, dass man bis hierhin nicht komplett unter die Räder kam. In der 35. Minute begünstigte wiederum ein Fehler im Spielaufbau des FSV den Gegner zum 3-0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte Füchtenfeld dann ein anderes Gesicht. Man spielte gefälliger nach vorne und erspielte sich einige gute Chancen heraus. Das 4. Tor machte jedoch der Gast aus Uelsen nach einem Konter (60.). Der FSV steckte trotzdem nicht auf und spielte weiter munter mit. Nach einer Ecke konnte Marvin Geersen den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie befördern (62.). Nur 4 Minuten später wurde Thomas Klassen herrlich freigespielt und stand freistehend vor dem gegnerischen Tor. Sein Schuss wurde vom Torwart gehalten prallte gegen den Verteidiger und von da ins Tor zum 2-4. Danach ging es hin und her und das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Seiten konnten die Gelegenheiten jedoch nicht nutzen. Kurz vor Schluss konnte Thomas Klassen noch auf 3-4 verkürzen. Der Treffer kam allerdings zu spät, denn kurz darauf war Schluss.

Ein würdiger Abschied für Hartmut Kathorst, der zur Winterpause sein Amt als Trainer des FSV niederlegt. Gerade in der zweiten Halbzeit zeigte man ansehnlichen Fussball. Auch der scheidende Adrian Mahler zeigte in seinem vorerst letzten Spiel für den FSV Füchtenfeld nochmal seine ganze Klasse. Jetzt geht es in die Winterpause, bevor es dann im Jahr 2014 unter Günter Pollex in die Vorbereitung für die Rückrunde geht. Unterstützt wird dieser dabei von Dominik Schnieders.

A. Mahler – Kurucz – Geersen, Klose (Hufschlag) – Krieger (Tschechne), Olthoff, T. Klassen, Schnieders, M. Mahler – Kathorst, Häcker