SV Veldhausen II – FSV Füchtenfeld 1-4

Im letzten Punktspiel 2013 zeigte Füchtenfeld nach Wochen der Sieglosigkeit wieder ein anderes Gesicht und lieferte beim 4:1 Auswärtserfolg vor allem in der ersten halben Stunde ansehnlichen Fußball.

Der FSV startete gut ins Spiel und erspielte sich gleich Übergewicht. Den Torreigen der Anfangsviertelstunde eröffnete Thomas Klassen nach einer Ecke von Daniel Kathorst (8.). Nur 5 Minuten später konnte Daniel Kathorst auf 2-0 erhöhen. Vom linken Strafraumeck platzierte er den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck. Weitere 3 Minuten später erhöhte Timo Olthoff gar auf 3-0 nachdem er aus 12 m freistehend ins linke Eck einschob (16.) Danach fing auch der Gastgeber an Fußball zu spielen. Veldhausen bekam einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen, den Frederik Naber jedoch entschärfen konnte. Auch kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte der Füchtenfelder Keeper seine ganze Klasse. Nach einem Schuss von der Strafraumgrenze konnte er den Ball spektakulär auf der Torlinie klären.

Nach der Pause hatte der FSV den ersten Hochkaräter. Der Schuss von Thomas Krieger aus 18 m verfehlte das Ziel nur knapp. Veldhausen agierte wie schon in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit mutiger und erarbeitete sich einige gefährliche Situationen. Den zweiten Elfmeter konnte die Heimmannschaft dann zum 1-3 Anschlusstreffer nutzen. In der Folgezeit war es ein offener Schlagabtausch. Füchtenfeld hatte einige gute Gelegenheiten durch Frank Niers, Chris Häcker und Thomas Klassen. Die Angriffe wurden aber nicht konsequent zuende gespielt, sodass Veldhausen im Spiel blieb. Kurz vor Abpfiff markierte Thomas Krieger nach Vorlage von Timo Olthoff mit einem Schuss ins rechte untere Eck den 4-1 Endstand.

Ein wichtiger Sieg für Füchtenfeld, um das Jahr halbwegs versöhnlich abzuschließen. Ein Highlight wartet noch auf den FSV wenn am kommenden Sonntag der Kreisligadritte aus Uelsen im Birkenstadion zum Pokalviertelfinale gastiert. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Naber – Schnieders – E. Klassen, P. Mahler (Klose) – Niers (Maier), Hertrampf, T. Klassen, M. Mahler, Kathorst (Krieger) – Häcker, Olthoff