SEPA Lastschrift

Liebe Vereinsmitglieder,

 

aufgrund gesetzlicher Änderungen bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs informieren wir Euch über die unsererseits geplanten Anpassungen.

 

Wir werden am 01.01.2014 unseren Zahlungsverkehr auf die neuen europäischen Zahlungsverkehrsformate (SEPA) anpassen.

 

Die uns vorliegenden Einzugsermächtigungen werden wir zukünftig als SEPA-Lastschriftmandate verwenden.

 

Wir werden die uns vorliegenden Bankverbindungen für zukünftige Lastschrifteinzüge weiter nutzen. Dazu wird die bekannte Kontonummer und Bankleitzahl durch IBAN und BIC ersetzt.

 

Die von uns verwendete Gläubiger-Identifikationsnummer lautet: DE95ZZZ00000767566

 

Als Mandatsreferenz verwenden wir die entsprechende Mitgliedsnummer.

 

Wir sind als Verein gesetzlich angehalten diese Information an unsere Mitglieder herauszugeben. Ihr als Mitglied braucht hierzu weiter nichts unternehmen.

 

Sollten trotzdem Rückfragen auftreten, können diese an Andre Freiwald gerichtet werden.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Euer Vorstand

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Donnerstag, 09 Oktober 2014 12:44)

    Seit dem 1. August ist das SEPA Verfahren ja offiziell und wie man auch auf http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-08/31172530-bundesbank-umstellung-auf-zahlungssystem-sepa-reibungslos-verlaufen-016.htm lief es tatsächlich ganz gut ab, obwohl viele aus meiner Sicht das Thema anfangs nicht ernst genug genommen haben.