ASC Grün-Weiß 49 – FSV Füchtenfeld 2-5

Nach zwei Pleiten in Folge holt Füchtenfeld wieder 3 Punkte durch einen 5-2 Erfolg beim ASC in Wielen. Gleichzeitig war dies der erste Sieg auf gegnerischem Platz.

Das Füchtenfelder Lazarett lichtet sich. Nur der Langzeitverletzte Max Nurekenov und der noch angeschlagene Juri Maier traten die Reise nach Wielen nicht an. Der FSV wollte den Gegner gleich unter Druck setzen und so zu Fehlern zwingen. Das klappte von Beginn an gut. Den ersten Hochkaräter hatte Daniel Kathorst. Er scheiterte allerdings freistehend am gegnerischen Torwart. Die Führung für den FSV gelang in der 17. Minute. Nach herrlicher Vorarbeit musste Chris Häcker den Ball nur noch über die Linie befördern. Füchtenfeld spielte weiter gut verpasste es aber den Vorsprung auszubauen. So gelang dem ASC durch ein Freistoßtor der Ausgleich (35.). Nach langem Abschlag von Adrian Mahler tauchte Daniel Kathorst freistehend vor dem Wielener Tor auf, umspielte den Torwart und schob zum 2-1 für Füchtenfeld ein. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Der ASC erzielte direkt nach Wiederanstoß den 2-2 Ausgleich. Es war nun eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. War das Spiel in der ersten Halbzeit schon ruppig, fand es jetzt seinen Höhepunkt. Immer wieder wurde die Partie durch grobe Fouls unterbrochen. Nach einem Freistoß von Daniel Kathorst stand Malte Hertrampf völlig frei und konnte zur erneuten Führung der Füchtenfelder einschießen (63.). Der ASC spielte weiter gut mit und hatte die eine oder andere Chance auf den Ausgleich. In der 80. Spielminute fiel dann die Entscheidung. Nach gut ausgespieltem Konter war es Daniel Kathorst, der Chris Häcker mustergültig bediente und zum 4-2 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte Marvin Geersen, ich zitiere: „mit der linken Schote“, wiederum nach einem Konter über Daniel Kathorst, der mit 3 Vorlagen und einem Treffer sein Können unter Beweis stellte.

Ein verdienter Auswärtserfolg für den FSV. Nach diesem Sieg befindet man sich auf einen guten 5. Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Spitzengruppe. In dieser Woche stehen gleich zwei Spiele im Birkenstadion auf dem Programm. Am Mittwochabend (Anstoß 19.30 Uhr) gastiert Rot-Weiß Lage zur 2. Runde im Krombacher Kreispokal, ehe es am kommenden Sonntag um die nächsten 3 Punkte in der 1. Kreisklasse geht. Gegner um 14.00 Uhr ist dann die Zweitvertretung des SV Vorwärts Nordhorn.

Aufstellung: A. Mahler – Schnieders – Geersen, P. Mahler – Hertrampf, T. Klassen (M. Mahler), Hufschlag (Niers), Krieger (Mickan), Kathorst – Häcker, Olthoff