Vorwärts Nordhorn III – FSV Füchtenfeld 4-3

Schon das zweite Mal in dieser Saison musste sich der FSV auswärts mit 4-3 geschlagen geben. Diesmal war es der SV Vorwärts, der die Füchtenfelder knapp besiegte.

In einer munteren Partie mit diversen Nickligkeiten und einer harten Gangart auf beiden. Seiten gab es von Beginn an Chancen auf beiden Seiten. Die erste verbuchtte der SV Vorwärts für sich, der Pfosten verhinderte für Füchtenfeld den frühen Rückstand. Auf der anderen Seite hatte Christopher Mickan die erste Großchance. Sein Schuss ging knapp links am Nordhorner Tor vorbei. In der 22. Spielminute traf dann Vorwärts zum 1-0. Der Schiedsrichter hatte immer wieder knifflige Abseitssituationen zu entscheiden. So roch es auch hier nach Abseits. Der FSV ließ sich davon nicht beeindrucken und kam immer wieder gefährlich vor´s Tor. Ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Manuel Mahler traf nur die Latte und Christopher Mickan konnte nach Eckball eine gute Kopfballmöglichkeit nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Vorwärts auf 2-0 (42.). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Danach wollte Füchtenfeld schnell den Anschlusstreffer erzielen. Dies gelang auch in der 50. Minute. Nach Flanke von Daniel Kathorst konnte Christopher Mickan den Ball am langen Pfosten über die Linie befördern. Danach war der erste kurze Leerlauf in der Partie. Der FSV drückte nicht mehr so auf´s Tempo. Das Heimteam konterte immer wieder stark konnte seine Möglichkeiten aber nicht verwerten. Bis zur 72. Minute. Nach Fehler in de Füchtenfelder Abwehr stellte Vorwärts den alten Abstand wieder her. Noch einmal Hoffnung kam in der 82. Minute auf, als Frank Niers nach langem Ball von Krisztian Kurucz frei durch war und zum 2-3 einschob. Doch die Hoffnung war nur von kurzer Dauer. Direkt im Anschluss erhöhte der Gastgeber auf 4-2. Kurz darauf hätte Marcel Hufschlag wieder verkürzen können. Sein Schuss landete aber am Aussennetz. Dann begann die turbulente Nachspielzeit. Nach kurz ausgeführter Ecke von Daniel Kathorst umkurvte Thomas Krieger einen Gegenspieler, schoss den Ball ins linke Eck und machte das Spiel so nochmal spannend. (90.+1). Füchtenfeld schmiss alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Vorwärts konnte den Vorsprung allerdings über die Zeit retten.

Eine unnötige Niederlage in einem unterhaltsamen Spiel mit kapitalen Fehlern auf beiden Seiten. Wiedergutmachung kann der FSV am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Borussia Neuenhaus leisten. Leichter wird diese Aufgabe jedoch nicht. Neuenhaus scheint sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen zu haben und steht zwei Plätze vor Füchtenfeld auf dem 4. Tabellenplatz. Anstoß im Birkenstadion ist um 14 Uhr.

Aufstellung: A. Mahler – Kurucz – P. Mahler, Klose Tschechne – Hufschlag, Schnieders, M. Mahler, Krieger, Kathorst, Maier - Mickan