FSV Füchtenfeld – Bor. Ringe 4-1

Den nächsten Dreier fuhr der FSV Füchtenfeld gegen Borussia Ringe am Sonntagnachmittag ein und hält so den Anschluss zur Spitzengruppe der 1. Kreisklasse.

Ringe kam besser ins Spiel und verbuchte die ersten Torchancen, die allerdings das Ziel verfehlten. Erst nach nach einer halben Stunde hatte der FSV sich ins Spiel eingefunden. Nach einem Ballgewinn von Daniel Kathorst lief der auf das Ringer Tor, spielte quer auf Malte Hertrampf, der den Ball zum 1-0 ins Tor schob (31.). Nur 5 Minuten später konnte der FSV auf 2-0 erhöhen. Nachdem Manuel Mahler regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter. Diese Chance ließ Christopher Mickan sich nicht entgehen und verwandelte sicher. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit verschlief der FSV komplett und konnte sich glücklich schätzen, dass die Chancenverwertung der Ringer zu wünschen übrig ließ und Adrian Mahler im Füchtenfelder Tor einen glänzenden Tag erwischte. So war es dann auch eher ein Zufallsprodukt als Chris Häcker schnell reagierte, einen Abstimmungsfehler der Ringer Abwehr ausnutzte und den Ball aus 7 m am gegnerischen Torwart vorbeischob (55.). Ringe bewies Moral und konnte 4 Minuten später den alten Abstand wiederherstellen. Nach einem Freistoß fiel eine Faustabwehr von Adrian Mahler vor die Füße des Gegners, der zum 1-3 einschob. Auch danach hatte Ringe etwas mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Füchtenfeld konterte und hatte große Möglichkeiten durch Thomas Krieger, dessen Schuss jedoch vom Torwart entschärft werden konnte und durch Daniel Kathorst, der zweimal den Torhüter überwinden konnte, aber immer ein Ringer Spieler vor der Torlinie retten konnte. In der Schlussphase setzte Ringe dann alles auf eine Karte und die Räume für Füchtenfeld wurden immer größer. Der eingewechselte Florian Tschechne vergab die große Möglichkeit das Spiel zu entscheiden zu hastig, als er aus 25 m den herauseilenden Torhüter überwinden konnte, das Tor jedoch knapp verfehlte. Dier Entscheidung fiel in der 85. Minute, als Füchtenfeld einen weiteren Elfmeter zugesprochen bekam. Nachdem Thomas Krieger attackiert wurde erzielte Krisztian Kurucz die Entscheidung vom Punkt.

Ein wichtiger Erfolg für den FSV nach nur einem Punkt aus den letzten zwei Spielen. Mit 10 Punkten liegt man auf dem 4. Platz in einer scheinbar sehr ausgeglichenen 1. Kreisklasse. In der nächsten Woche ist man spielfrei. Das kommt der Mannschaft zugute, da die Verletztenliste schon wieder bedrohlich lang geworden ist. Das nächste Spiel wird dann am 15.09.2013 gegen die Drittvertretung des SV Vorwärts ausgetragen. Anstoß in Nordhorn ist um 11.00 Uhr.

Aufstellung: A. Mahler – Kurucz – Geersen (Hufschlag), P. Mahler – Hertrampf (E. Klassen), M. Mahler, Kathorst, Maier, Krieger, Häcker – Mickan (Tschechne)