SV Klausheide – FSV Füchtenfeld 4-3

Im zweiten Saisonspiel am Sonntagnachmittag verlor der FSV Füchtenfeld knapp mit 4-3 gegen den SV Klausheide. In einem ansehnlichen Spiel der 1. Kreisklasse war der SVK konsequenter in der Chancenverwertung und hatte so am Ende knapp die Nase vorn.

Füchtenfeld startete gut ins Spiel und hatte gleich gute Torchancen durch Timo Olthoff und Thomas Klassen. Nachdem Klausheide in der Zwischenzeit einen Handelfmeter verschossen hatte, belohnte der FSV seinen Aufwand und erzielte nach Ecke von Manuel Mahler das 1-0 durch Thomas Klassen (15.). Doch die Antwort der Klausheider ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten wurde der Ball in die Mitte geköpft und der Gegner musste nur noch zum 1-1 einschieben. Der Führungstreffer der Klausheider fiel wiederum nach einem Eckstoß. Füchtenfeld konnte den Ball nicht richtig klären. Ein Schuss aus 11 m schlug ins Tor von Adrian Mahler ein (28.). Jetzt war es der FSV, der sich nicht schocken ließ und nur drei Minuten später den Ausgleich erzielte. Nach Foul an Christopher Mickan im Strafraum verwandelte Timo Olthoff den fälligen Elfmeter sicher ins linke Eck. Mit dem 2-2 endete die ereignisreiche erste Halbzeit.

Nach der Pause ging das Spiel munter weiter. Füchtenfeld war überlegen, Klausheide konterte immer wieder gefährlich. Die größte Chance auf die Führung hatte Marvin Geersen nach einer Ecke. Sein Kopfball wurde aber von Klausheide auf der Linie geklärt. In der 54. Spielminute konnte die Heimmannschaft die erneute Führung erzielen. Nach einem Solo stand der Gegner alleine vor dem Füchtenfelder und schob den Ball an Adrian Mahler vorbei ins Netz zum 3-2. Jetzt drückte der FSV wieder aufs Tempo. Gute Chancen hatten Thomas Klassen und Thomas Krieger. Beide scheiterten jedoch am Torwart. Besser machte es Manuel Mahler. Nach langem Ball von Thomas Klassen köpfte er in die lange Ecke, unerreichbar für den Klausheider Keeper (70.). Nach dem erneuten Ausgleich war es ein offener Schlagabtausch mit glücklicherem Ende für Klausheide. Nach einem Stellungsfehler auf der linken Seite führte der SVK einen Freistoß schnell aus. Der Gegner zog ab. Den ersten Schuss konnte Adrian Mahler noch entschärfen, doch der Klausheider Stürmer staubte zum 4-3 ab (85.). Danach ging nicht mehr viel und die Heimmannschaft brachte den Sieg über die Zeit.

Eine unglückliche Niederlage für den FSV in einer unterhaltsamen Partie vor einer beachtlichen Kulisse. Spielerisch konnte man schon mehr überzeugen als eine Woche zuvor. Revanche nehmen kann Füchtenfeld schon am kommenden Freitag, wenn der SV Klausheide zum vorgezogenen Rückrundenspiel im Birkenstadion gastiert. Anstoß ist um 19.00 Uhr. Eine gute Besserung wünscht die Mannschaft des FSV Füchtenfeld auf diesem Wege nochmals Sebastian Olliges. Der Stürmer des SV Klausheide musste früh in der Partie nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Verdacht auf Kieferbruch ins Krankenhaus gefahren werden.

Aufstellung: A. Mahler – Schnieders – Geersen, Klose (Tschechne) (E. Klassen) – Hertrampf, M. Mahler, T. Klassen, Olthoff – Krieger, Maier, Mickan (Kathorst)