FSV Füchtenfeld – SV Esche 2-0

Der FSV Füchtenfeld zieht mit einem 2-0 Sieg in die zweite Pokalrunde ein. Bei schwülem Wetter war man das spielbestimmende Team und gewann das Spiel letztendlich verdient.

Die erste Chance des Spiels konnten die Escher für sich verbuchen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten ordnete sich die Heimmannschaft und erspielte sich einige gute Torchancen. Das 1-0 hätte Frank Niers machen müssen. Nach schöner Kombination setzte er den Ball jedoch aus 7 m rechts neben das Tor. Die nächste hundertprozentige Chance hatte Daniel Kathorst. Nachdem Frank Niers alleine auf das Escher Tor stürmte legte er quer. Der Torwart von Esche reagierte jedoch 2 mal glänzend. Füchtenfeld kombinierte phasenweise gut, der letzte Pass oder der Torabschluss fehlte aber noch. Besser machte es Eduard Klassen in der 32. Minute. Nach schönem Pass von Thomas Klassen schlenzte er den Ball aus halblinker Position ins rechte Eck. Mit dieser 1-0 Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Daniel Kathorst früh die 2-0 Führung auf dem Fuß. Der gegnerische Torwart konnte den Ball jedoch parieren. In der 62. Minute fiel dann das 2-0 für den FSV. Wiederum war es Thomas Klassen der seinen Mitspieler mit einem Pass in die Spitze gut in Szene setzte. Frank Niers zog zum Tor und schoss den Ball aus 17 m ins linke untere Eck - unhaltbar für den Escher Keeper. In der Folgezeit hatte Esche einige gute Möglichkeiten, der gut aufgelegte Adrian Mahler vereitelte jedoch jede Chance oder der Gast scheiterte am Querbalken. Füchtenfeld hatte noch eine gute Einschussmöglichkeit durch Thomas Krieger. Diesmal rettete die Latte für den SV Esche. Ansonsten gab es kaum nennenswerte Szenen des FSV.

Ein verdienter Sieg für den FSV Füchtenfeld. Nachdem man in den letzten Jahren immer in der Vorrunde gescheitert ist wartet nun in der zweiten Runde Rot-Weiß Lage. Am nächsten Freitag geht es um die ersten Punkte in der Saison 2013/2014, wenn die Zweitvertretung des SV Veldhausen im Birkenstadion gastiert. Anstoß ist um 19.30.

Aufstellung: A. Mahler – Schnieders – Geersen, P. Mahler – Hertrampf (Klose), T. Klassen, E. Klassen (Kurucz), Kathorst – M. Mahler, Krieger, Niers (Mickan)