FSV Füchtenfeld – Emlichheim II 2-2

Im letzten Saisonspiel erreichte der FSV Füchtenfeld im Heimspiel ein 2-2 Unentschieden gegen die Zweitvertretung von Union Emlichheim. Mehrere Chancen zum Sieg wurden dabei fahrlässig liegen gelassen.

Bei schönstem Fußballwetter startete der FSV gleich gut in die Partie und spielte munter nach vorne. Zwingende Chancen ergaben sich dabei noch nicht. Bis zur 18. Spielminute. Nach schöner Kombination war es Manuel Mahler, der den Spielzug aus 15 m erfolgreich beendete und die Füchtenfelder in Front brachte. Auch danach war es ein offenes Spiel mit den klareren Chancen für den FSV. In der 38. Minute erhöhte Heiko Berends auf 2-0. Nach Pass von der linken Seite ließ Konstantin Wolf, der wiederum als Feldspieler agierte, den Ball passieren, sodass Heiko blank vor dem Tor stand und nur noch den Torhüter mit einem Schuss in die linke untere Ecke bezwingen musste.

Nach dem Seitenwechsel hatte Emlichheim mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Auch Füchtenfeld hatte gute Einschussmöglichkeiten. Die beste durch Manuel Mahler, als er den Torhüter schon bezwungen hatte, ein Emlichheimer Spieler jedoch noch vor der Linie retten konnte. In der 74. Spielminute konnte Emlichheim den Anschlusstreffer erzielen. Den alten Abstand konnte Füchtenfeld kurze Zeit später wieder herstellen. Nach Fehler der Emlichheimer Abwehr und des herausstürmenden Torwarts, erlief sich Thomas Krieger den Ball, übersah den mitgelaufenen Marcel Hufschlag und setzte den Ball aus spitzem Winkel ans Außennetz. Fast im Gegenzug erzielte Emlichheim den 2-2 Ausgleich (85.). In den letzten Minuten der Partie gab es noch Großchancen auf beiden Seiten. Emlichheim hatte durch Kopfbälle gute Chancen das Spiel komplett zu drehen und traf dabei auch noch den Pfosten. Den letzten Hochkaräter vergab Füchtenfeld in der Schlussminute. Nach vermeintlichem Abseits standen mit Frank Niers und Eduard Klassen gleich 2 Mann alleine vor dem gegnerischen Torwart. Frank war zu hektisch und schloss frühzeitig ab. Der Ball ging links neben das Tor.

Zum Abschluss der Saison noch einmal ein unterhaltsames Spiel mit etwas ärgerlichem Ausgang angesichts einer 2-0 Halbzeitführung und dem Auslassen der Großchancen. Mit 34 Punkten holte man auch 2012/2013 genauso viele Punkte wie in der Vorsaison. Am letzten Spieltag, an dem man spielfrei ist, wird man sehen, welche Platzierung letztendlich dabei herausspringt. Von Platz 9 bis Platz 13 ist noch alles möglich.

Aufstellung: A. Mahler – Schnieders – P. Mahler, Klose - Krieger, M. Mahler, Maier, Niers, Berends (Nurekenov) (Hertrampf) – Hufschlag, Wolf (Klassen)