FSV Füchtenfeld – Rot-Weiß Lage 4:3

In einem packenden Flutlichtspiel am Freitagabend behielt der FSV Füchtenfeld die drei Punkte zuhause und stellte so die Weichen für den Klassenerhalt. Dabei musste man jedoch lange zittern und stellte die Zuschauer auf eine harte Probe.

Füchtenfeld hatte sich für diese Begegnung viel vorgenommen, kam aber nur schleppend in die Partie. Lage machte von Anfang an Druck und startete mehrere gefährliche Angriffe. Der FSV hatte mehrfach Glück nicht einem frühen Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Die erste Großchance für die Heimmannschaft vergab Chris Häcker, der freistehend vor dem Lager Tor vorbeischoss. Kurze Zeit später machte es Heiko Berends besser und erzielte mit einem schönen Heber das 1-0 für den FSV (30.). Jetzt begannen die starken Minuten der Füchtenfelder. Zehn Minuten später erhöhte Chris Häcker mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten auf 3-0. Der erste Treffer gelang nach schöner Ablage von Juri Maier aus 14 m, beim zweiten Treffer war es ein Schuss aus 25 m ins rechte untere Eck. Füchtenfeld nutzte dabei die Fehler der Lager Abwehr. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Lage dann noch den 1-3 Anschlusstreffer.

Nach der Pause spielte Lage die Hausherren an die Wand. Die Füchtenfelder Abwehr stand tief und konnte sich kaum befreien. Folglich fielen die Treffer zum 2-3 (71.) und kurz darauf sogar zum 3-3 Ausgleich (75.). Erst danach erwachte die Mannschaft aus der Lethargie. Nach einem Torwartfehler konnte Heiko Berends doch noch das umjubelte 4-3 erzielen (83.). In der Folgezeit musste der FSV noch einige kritische Situationen überstehen, rettete aber den knappen Vorsprung über die Zeit.

Ein hart erkämpfter Sieg für die Füchtenfelder, die in der Schlussphase durch die harte Gangart der Lager Spieler Verletzungen hinnehmen mussten. Für Chris Häcker (Bänderriss) und Florian Tschechne (Bänderdehnung) ist die Saison zwei Spieltage vor Schluss vorzeitig beendet. Durch die Niederlage der Weißen Elf am Sonntag in Emlichheim hat der FSV den Klassenerhalt gesichert. Das nächste Auswärtsspiel findet am 26.05.2013 gegen die Zweitvertretung des SV Wietmarschen statt. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

A. Mahler – Schnieders – Geersen, Klose (Tschechne) (P. Mahler) – Krieger, Maier (Nurekenov), M. Mahler, Niers, Häcker – Berends, Hufschlag