TSV Georgsdorf – FSV Füchtenfeld 2-1

Eine weitere Niederlage musste der FSV Füchtenfeld am Sonntagnachmittag hinnehmen. Im Derby gegen den TSV Georgsdorf stimmte zwar die kämpferische Einstellung, belohnt wurde die Mannschaft von Günter Pollex jedoch nicht.

Bei schönstem Fußballwetter startete der TSV etwas besser ins Spiel und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. In der 12. Minute setzte der FSV den ersten Konter über die rechte Seite. Marcel Hufschlag profitierte von einem Abwehrfehler der Georgsdorfer, umkurvte noch einen weiteren Gegenspieler und schoss aus 16 m den Ball ins rechte untere Eck. Georgsdorf ließ sich durch den Gegentreffer nicht beeindrucken und konnte schon drei Minuten später ausgleichen. Nach Flanke von der linken Seite musste der Schiedsrichter auf Handelfmeter entscheiden, den der gegnerische Torwart sicher verwandelte. Danach verlief das Spiel ohne größere Torchancen, mit packenden Zweikämpfen im Mittelfeld. Die große Chance zur Führung bot sich Georgsdorf kurz vor dem Seitenwechsel. Nachdem der Gegner sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte wurde der Schuss aus 6 m abgeblockt.

In der zweiten Halbzeit machte Georgsdorf nach einer Unaufmerksamkeit der Füchtenfelder Abwehr schnell das 2-1 (53.). Danach wurde FSV druckvoller ohne sich aber nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Ein Schuss von Juri Maier aus 18 m ging links neben das Tor und ein Freistoß von Dominik Schnieders war zu harmlos. Georgsdorf hatte mehrere Konterchancen um den Sack zuzumachen. Letztendlich reichten die Angriffsbemühungen der Füchtenfelder gegen die gut formierte Abwehr des TSV nicht und Georgsdorf spielte die Zeit geschickt runter.

Eine weitere Niederlage für den FSV im Abstiegskampf. Ein Punkt hätte die Mannschaft verdient gehabt, aufgrund der kämpferischen Leistung. Die Luft wird dünner bei noch drei ausstehenden Spielen und einem Spiel mehr auf dem Konto als die Konkurrenz. Am Freitag geht es im Heimspiel gegen Rot-Weiß Lage um die nächsten drei Punkte. Es gilt vorzulegen, um die Mitstreiter um die Nichtabstiegsplätze etwas unter Zugzwang zu setzen.

Aufstellung: Wolf – Freiwald (P. Mahler) – Geersen, Klose - Krieger, M. Mahler, Schnieders, Maier (Niers), Häcker – Hufschlag (Klassen), Berends