FSV Füchtenfeld – Weiße Elf III 2-3

Drei ganz wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verlor der FSV Füchtenfeld am Sonntagnachmittag. In einem hektischen Spiel mit einer turbulenten Schlussphase machte auch der Unparteiische keine gute Figur.

Weiße Elf hatte in der Anfangsphase mehr Ballbesitz konnte sich jedoch kaum klare Chancen herausspielen. Alles was auf das Füchtenfelder Tor kam war leichte Beute für Konstantin Wolf. Doch auch Füchtenfeld konnte sich keine Torchancen erspielen. Die Führung für den FSV gelang wiederum per Strafstoß durch Chris Häcker (32.). Nachdem Thomas Krieger in den Strafraum zog wurde er zu Fall gebracht. Kurz vor der Halbzeit wurde Christopher Mickan rüde gefoult, sodass er ausgewechselt werden musste. Durch unqualifizierte Äußerungen machte der Schiedsrichter zum ersten Mal auf sich aufmerksam.

In der zweiten Halbzeit hatte Weiße Elf die erste große Chance und nutzte diese zum Ausgleich (52.). Die erste Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Statt Abstoß für Füchtenfeld entschied er auf Eckstoß für Weiße Elf. Die erste Ecke konnte Konstantin Wolf noch klären. Nach dem folgenden Eckstoß flog eine Bogenlampe an den Pfosten und vom Gegner ins Tor. Danach wurde Füchtenfeld immer stärker. Zwei Elfmeter wurden dem FSV nicht zugesprochen, nachdem Thomas Krieger im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Die krasseste Fehlentscheidung leistete sich der Schiri jedoch in der 75. Spielminute. Nach einer Füchtenfelder Ecke ließ der gegnerische Torhüter den Ball fallen, ca. 50 cm hinter der Torlinie. Da Spiel lief allerdings weiter und Weiße Elf nutzte die allgemeine Aufregung durch einen Konter zum 2-1. Der FSV drängte nun unermüdlich auf den Ausgleich. Chris Häcker hatte eine gute Kopfballchance, die der gegnerische Torwart vereitelte. Die Schlussphase hatte es dann in sich. In der letzten Minute flankte Juri Maier auf Chris Häcker. Dessen Kopfball konnte noch vom Torwart gehalten werden. Beim Abstauber durch Manuel Mahler war er jedoch machtlos. Bei diesem Spielstand wäre man mit 10 Punkten Vorsprung in die letzten vier Spiele gegangen. Weiße Elf machte mit dem letzten Angriff dann doch noch das 3-2 und wahrt so seine Chancen auf den Klassenerhalt.

Ein Spiel, das Füchtenfeld niemals hätte verlieren dürfen. Einerseits beeinflusste der Schiedsrichter mit seinen Fehlentscheidungen das Spiel maßgeblich, andererseits darf man sich nach dem Ausgleichstreffer nicht so anfängerhaft anstellen und noch das dritte Tor kassieren. Jetzt heißt es aus den letzten vier Spielen noch zwei Siege zu holen, um sicher die Liga zu halten. Kein einfaches Unterfangen, spielt man noch gegen drei Teams, die unter den ersten Fünf der Tabelle stehen. Am nächsten Sonntag gastiert der FSV zum Derby beim Tabellenzweiten aus Georgsdorf. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Aufstellung: Wolf – Schnieders – Geersen, Tschechne (Klose) - Krieger, Hufschlag, M. Mahler, Maier, Häcker – Mickan (P. Mahler), Niers