Bor. Ringe – FSV Füchtenfeld 2-1

Mit 2-1 verlor der FSV Füchtenfeld am Sonntagnachmittag beim Tabellennachbarn aus Ringe. Dabei verspielte man in der Schlussviertelstunde die 1-0 Halbzeitführung.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Danach hatte Ringe etwas mehr vom Spiel. Nach Ecken wurde der Gegner immer wieder gefährlich. Patrick Mahler musste auf der Linie klären. Brenzlig wurde es als nach einem langen Ball Konstantin Wolf aus dem Tor stürmte und statt den Ball den Gegner erwischte. Über einen Elfmeter hätte sich der FSV nicht beschweren dürfen. Füchtenfeld hatte nur Halbchancen. Der Schuss von Thomas Krieger war zu harmlos und weitere Chancen durch Marcel Hufschlag und Chris Häcker fanden nicht den Weg ins Tor. Kurz vor der Halbzeit bekam Füchtenfeld einen Foulelfmeter zugesprochen. Nachdem Thomas Krieger in den Strafraum zog wurde er regelwidrig zu Fall gebracht. Wie schon in der Vorwoche verwandelte Chris Häcker den Strafstoß sicher.

In der zweiten Halbzeit wurde Ringe immer stärker. Der FSV hatte nur noch eine nennenswerte Chance durch Frank Niers, dessen Schuss ging jedoch neben das Tor. Es spielte nur noch Ringe. Dies wurde in der 75. Minute dann auch belohnt. Nach einem Gegenstoß konnte der Gegner aus 16 m freistehend schießen und erzielte so den Ausgleich. Nur fünf Minuten später legte Ringe das 2-1 nach. Nach einer Flanke von der rechten Seite musste der gegnerische Stürmer nur noch den Fuß hinhalten und netzte ein. Füchtenfeld mobilisierte in den letzten zehn Minuten nochmal die letzten Kräfte, erwähnenswertes kam dabei jedoch nicht rum.

An der Ausgangsposition hat sich trotz der Niederlage nicht viel geändert. Gewinnt man am nächsten Wochenende gegen den Tabellenvorletzten Weiße Elf Nordhorn ist der Klassenerhalt auch rechnerisch geschafft. Anstoß ist um 14 Uhr im Birkenstadion. Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung der Zuschauer, um wieder eine bessere Leistung abzurufen als gegen Ringe und das gesteckte Ziel, den Klassenerhalt, festzumachen.

Aufstellung: Wolf –Schnieders, Geersen, Klose (Tschechne), Krieger, P. Mahler (Klassen), Freiwald, Maier, Häcker – Niers, Hufschlag (Mickan)