FSV Füchtenfeld – Bor. Neuenhaus II 3-2

Nach zwei schwachen Auftritten in Folge zeigte Füchtenfeld wieder seine Stärken und konnte den Aufstiegsaspiranten aus Neuenhaus mit 3-2 besiegen.

Neuenhaus versuchte gleich das Heft in die Hand zu nehmen und hatte mehr Ballbesitz. Doch durch Laufbereitschaft und Kampf konnte der FSV einigermaßen mithalten. Die erste gute Chance hatte der Gast in der 15. Minute. Ein Schuss von der Strafraumkante ließ Konstantin Wolf keine Abwehrchance. Der FSV ließ sich durch diesen Rückschlag jedoch nicht entmutigen und zog weiter sein Spiel durch und setzte auf Konter. Nicht immer schön anzusehen, aber in der 40. Minute wurde es belohnt. Nach einem Ballgewinn schickte Chris Häcker Thomas Krieger auf der linken Seite. Der zog in den Strafraum und wurde dort am Torschuss gehindert. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß – eine strittige Entscheidung. Chris Häcker ließ sich dadurch nicht beirren und schob locker zum 1-1 Ausgleich ein.

Nach dem Seitenwechsel hatte Marcel Hufschlag frühzeitig das 2-1 auf dem Fuß. Sein Schuss aus 15 m landete jedoch am Pfosten. Danach wurde Neuenhaus wieder druckvoller und erarbeite sich Chancen und wurde immer wieder durch Standards gefährlich. Doch die Füchtenfelder Abwehr hielt stand. Bis zur 65. Minute. Nach leichter Berührung im Strafraum nahm der Gegner dankend an und erhielt vom Schiedsrichter den Elfmeter. Das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Neuenhaus ließ sich die Chance nicht nehmen und ging wieder in Führung. Kurze Zeit später wurde der Spielstand wieder egalisiert. Nach einem Abpraller fiel der Ball vor die Füße von Thomas Krieger. Der zögerte nicht lange und schlenzte den Ball von der linken Strafraumgrenze unhaltbar ins lange Eck zum umjubelten Ausgleich (67.). 10 Minuten später setzte der FSV noch einen drauf. Nach Konter wechselte Frank Niers mit einem langen Ball die Seite. Juri Maier behielt die Übersicht und legte quer auf Chris Häcker, der einen Gegenspieler abschüttelte und ablegte auf den einschussbereiten Manuel Mahler, der die Kugel über die Linie beförderte. Diese Führung spielte dem FSV in die Karten. Man ließ den Gegner kommen und konterte. Eine gute Möglichkeit hatte Thomas Krieger. Sein Schuss aus 15 m konnte jedoch vom Torwart entschärft werden. Neuenhaus drückte immer mehr auf den Ausgleich. Nach einer Ecke sprang der Ball an die Hand von André Freiwald. Der Schiedsrichter entschied wiederum auf Strafstoß, den der Gegner allerdings rechts über das Tor schoss. Nach einigen bangen Minuten und einen Freistoß, den Florian Tschechne von der Mittellinie an den Querbalken der Neuenhauser setzte, war der Sieg unter Dach und Fach.

Ein wichtiger Dreier für den FSV den man so nicht erwarten konnte. Durch eine bessere Einstellung und den nötigen Biss hatte man das Glück mal wieder auf seiner Seite. In der nächsten Woche spielt man beim Tabellennachbarn aus Ringe. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nun 10 Punkte. Damit ist man dem Nichtabstieg ein gewaltiges Stück näher gekommen.

Aufstellung: Wolf – Schnieders, Geersen, Freiwald – Krieger (Berends), P. Mahler (Tschechne), M. Mahler, Maier, Häcker – Niers (Klassen), Hufschlag