ASC Grün-Weiß – FSV Füchtenfeld 1-0

Eine weitere Niederlage musste der FSV Füchtenfeld am Sonntagmittag im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten hinnehmen. In einem schwachen Spiel verlor man mit 1-0 gegen den ASC.

Wielen startete auf das harte Geläuf besser ins Spiel. Nach einem Fehler der Füchtenfelder Abwehr konnte der Gegner alleine auf das Tor zugehen und schob den Ball zum frühen 1-0 ein (8. Minute). Nach etwa 20 Minuten kam der FSV etwas besser ins Spiel. Viele zwingende Torchancen ergaben sich allerdings nicht. Eine direkte Ecke und ein Freistoß brachten ein wenig Gefahr sowie ein Schussversuch von Christopher Mickan, der das Ziel dann doch weit verfehlte.

In der zweiten Halbzeit hatte Füchtenfeld sich nochmal viel vorgenommen. Man war auch das spielbestimmende Team, aber viele Einschussmöglichkeiten gab es nicht. Die beste hatte Chris Häcker mit einem Kopfball. Der gegnerische Torwart reagierte jedoch gut und lenkte den Ball zur Ecke. Weitere Möglichkeiten hatten Christopher Mickan, der rechts neben das Tor schoss und Manuel Mahler nach einem Abpraller. Sein Schuss aus 14 m ging über das Wielener Gehäuse. Der ASC beschränkte sich auf das Kontern und hatte ein bis zwei Möglichkeiten den Sack zuzumachen, allerdings blieb es nach schwachen 90 Minuten beim 1-0.

Eine vermeidbare Niederlage, die im Abstiegskampf noch wehtun könnte. Am kommenden Sonntag wird es nicht einfacher, wenn der Aufstiegsaspirant aus Neuenhaus im Birkenstadion zu Gast ist. Eine bessere Einstellung muss dann an den Tag gelegt werden, erinnert man sich an die 1-7 Klatsche aus dem Hinspiel. Anstoß ist um 14 Uhr.

Aufstellung: Wolf – Schnieders, Geersen, Klose – Krieger, P. Mahler, M. Mahler, Häcker – Hufschlag, Maier, Mickan