Spielberichte vom Osterwochenende

FSV Füchtenfeld – SV Klausheide 1-0

FSV Füchtenfeld – SV Esche 1-2

Mit einem Sieg aus zwei Spielen beendet der FSV Füchtenfeld das Osterwochenende. Am Samstagnachmittag wurde der SV Klausheide mit 1-0 geschlagen. Am Ostermontag gab es eine 1-2 Heimpleite gegen den SV Esche.

Klausheide war im ersten Spieldurchgang das bestimmende Team. Füchtenfeld konnte sich kaum befreien und erspielte sich so gut wie keine Chance heraus. Die beste Chance hatte man, als der Schiri Füchtenfeld einen umstrittenen Elfmeter zusprach, nach Foul an Christopher Mickan. Allerdings schoss Dominik Schnieders etwas zu genau und der Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Spiel. Klausheide investierte mehr, hatte aber Pech im Abschluss oder erzielte Tore aus dem Abseits. So konnte man von Glück sprechen, dass es zur Halbzeit noch 0-0 stand.

Im zweiten Spielabschnitt war es dann ein anderes Bild. Durch einige Änderungen im Spiel war Füchtenfeld nun das spielbestimmende Team und hatte eine Vielzahl guter Torchancen. Jedoch war wieder mal das Manko, dass man zu viele Chancen für ein Tor braucht. Thomas Krieger, Max Nurekenov und Christopher Mickan vergaben Ihre Möglichkeiten auf den Führungstreffer. In der 75. Spielminute war es dann aber Chris Häcker, der den Führungstreffer besorgte. Nach Ecke von Manuel Mahler setzte er einen Kopfball ins Tor. Nach 15 Minuten bangen war dann der erste Teil des Fußball Wochenendes erfolgreich bewältigt.

Gegen Esche kam man noch schlechter in die Parte als 2 Tage zuvor. Esche führte schnell nach 5 Minuten durch einen sehenswerten Volleyschuss von der Strafraumgrenze. Auch danach kaum Befreiung für Füchtenfeld. Der starke Konstantin Wolf vereitelte einige Chancen und bewahrte Füchtenfeld vor einem noch höheren Rückstand. Erst nach 30 Minuten setzte Füchtenfeld das erste Lebenszeichen. Dies führte auch zum Ausgleich. Nachdem sich Thomas Krieger auf links durchgesetzt hatte, spielte er den Ball auf Chris Häcker, der aus 5 m einschob. Doch Sicherheit brachte der Ausgleich nicht. Esche reagierte gefasst und konnte schon 5 min später den alten Abstand wiederherstellen. Nach einem Eckball auf den ersten Pfosten konnte der Gegner vollenden.

Füchtenfeld versuchte im zweiten Durchgang noch einmal alles, doch viel kam dabei nicht mehr rum. Die Beine wurden immer schwerer aufgrund des Spiels am Samstag. So schaukelte Esche den Vorsprung geschickt über die Zeit.

Die Tabellensituation hat sich kaum geändert. Man hat jetzt 24 Punkte und immer noch 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bei noch 8 ausstehenden Spielen. Am kommenden Wochenende spielt man gegen den ASC, der mit 20 Punkten als Drittletzter unter Zugzwang steht. Bei einem Füchtenfelder Sieg würde man einen weiteren Konkurrenten auf Distanz halten. Anstoß in Wielen ist am Sonntag um 12.30 Uhr.

Aufstellung gegen Klausheide:

Wolf – Schnieders – Geersen, Klose (Tschechne) – Krieger (Niers), P. Mahler, Maier (Nurekenov), M. Mahler, Häcker – Mickan, Hufschlag

Aufstellung gegen Esche:

Wolf – Schnieders – Freiwald (Maier), Geersen – Krieger, P. Mahler (Tschechne), M. Mahler, Klassen (Klose), Häcker – Mickan, Niers