FSV Füchtenfeld – Vorwärts Nordhorn III 3-1

Mit 3-1 konnte Füchtenfeld am Sonntagnachmittag die Drittvertretung des SV Vorwärts besiegen. Bei widrigen Umständen hatte man am Ende das größere kämpferische Herz und behielt so die 3 wichtigen Punkte im Abstiegskampf zuhause.

Bei starkem Wind hatte zuerst der Gast aus Nordhorn denselben im Rücken und damit den vermeintlichen Vorteil. Nach einer Ecke von Vorwärts hatte Füchtenfeld Glück nicht gleich früh im Rückstand zu geraten. Im Gewusel ging der Ball an den Pfosten und konnte dann geklärt werden. Im weiteren Spielverlauf startete Füchtenfeld immer wieder Gegenangriffe. In der 28. Minute fiel dann das 1-0 für den FSV. Patrick Mahler schlenzte den Ball aus 15 m ins linke untere Eck. Unhaltbar für den gegnerischen Torwart. Kurze Zeit später hatte Thomas Krieger das 2-0 auf dem Fuß. Nach schöner Kombination durch die Reihen hatte er aus 16 m die Schussmöglichkeit, der Ball ging jedoch rechts neben das Tor. Mit dem 1-0 im Rücken ging man in die Halbzeitpause.

Mit dem Wind im Rücken ging man frohen Mutes in die zweite Spielhälfte. Die ersten Minuten verliefen ohne nennenswerte Höhepunkte. Füchtenfeld hatte Chancen durch Juri Maier, dessen Schuss jedoch über das Tor ging und durch Thomas Krieger per Freistoß. Der Schuss ging jedoch neben das Tor. Nach einer fragwürdigen gelb-roten Karte gegen Christopher Mickan geriet der FSV in Not. Man stellte sich zu weit hinten rein und Vorwärts drängte auf den Ausgleich. In der 75. Minute fiel dieser dann auch. Nach einem Einwurf war man zu unkonzentriert und ließ den Stürmer zum Tor ziehen. Doch die Antwort des FSV kam postwendend. Nach einem langen Ball stand Chris Häcker 14 m mit dem Rücken vor dem Tor. Er verlängerte den langen Ball mit dem Kopf genau in den rechten Knick zum viel umjubelten 2-1 Führungstreffer. Dem anschließenden Druck von Vorwärts war Füchtenfeld gewachsen und erhöhte nach einem Konter zum entscheidenden 3-1. Nachdem der Schuss von Chris Häcker noch auf der Linie geklärt werden konnte, schob Frank Niers den Abstauber in seinem ersten Saisonspiel für die Erste Mannschaft ein.

Ganz wichtige 3 Punkte für Füchtenfeld wenn man auch die Ergebnisse der Mitkonkurrenten um die Nicht-Abstiegsplätze sieht. Mit 21 Punkten hat man jetzt ein Polster von 7 Punkten zum ersten Abstiegsplatz. Am Osterwochenende gehen die Abstiegsduelle weiter. Am Ostersamstag (Anstoß 15 Uhr) gastiert der SV Klausheide (20 Punkte), ehe am Ostermontag (Anstoß 14 Uhr) der SV Esche (23 Punkte) zu Gast ist. Mit zwei Siegen käme man dem Ziel Klassenerhalt ein gewaltiges Stück näher.

Aufstellung

Wolf – Schnieders – Tschechne, Klose – Krieger, P. Mahler, Maier, M. Mahler, Häcker– Hufschlag, Mickan