Jahreshauptversammlung 2013

Die am 25. Januar 2013 abgehaltene Jahreshauptversammlung des FSV Füchtenfeld e.V. stand nach einigen finanziell schwierigen Jahren ganz im Zeichen der wirtschaftlichen Erholung des Vereins. Dies konnte durch die Optimierung der wirtschaftlichen Prozesse sowie durch die Unterstützung der Gemeinde, Sponsoren und Spenden der Vereinsmitglieder erreicht werden. Durch das Projekt „Bandenwerbung“ ist in den nächsten Jahren weiterhin mit einer Verbesserung der Einnahmesituation zu rechnen.

Ebenfalls gute Nachrichten waren den Rechenschaftsberichten der Abteilungen zu entnehmen. Die Jugendabteilung konnte ihr Angebot ausweiten, so dass den Füchtenfelder Kindern auch weiterhin attraktive Freizeitangebote gemacht werden. Die Bouleabteilung hat neue aktive Mitglieder gewonnen und erreichte mit jeweils vierten Plätzen sowohl in der Kreis- als auch in der Bezirksliga gute Ergebnisse. Die erste Fußballherrenmannschaft ist mit dem neuen Trainer Günter Pollex auf einem guten Weg das gesteckte Saisonziel „Klassenerhalt“ zu erreichen. Leider wird Günter Pollex den Verein aus privaten Gründen zum Saisonende verlassen. Mit Hartmut Kathorst ist es den Spielobmännern jedoch gelungen, einen guten Nachfolger zu verpflichten.

Im Anschluss an die Berichte der Abteilungen wurden Ehrungen vorgenommen. Neben vielen Ehrungen für 10 und 25 jährige Mitgliedschaft wurde auch ein Vereinsmitglied für 50 jährige Treue geehrt. Darüber hinaus wurden einige Mitglieder aufgrund besonderer Verdienste zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Abschließend fand die Entlastung und Neuwahl des Vorstandes durch die 73 anwesenden Vereinsmitglieder statt. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind die Spielobmänner Marco Horstkamp und Harald Winkelmann sowie der stellvertretende Seniorenfachwart Siegmund Wieland. Neu in den Vorstand gewählt wurde Holger Häcker als erster Spielobmann, Arno Krümpelmann als zweiter Spielobmann und Joachim Knoop als stellvertretender Seniorenfachwart. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Der geschäftsführende Vorstand besteht somit aus dem 1. Vorsitzenden Sascha Kniebes, dem ersten Stellvertreter Holger Veen, dem zweiten Stellvertreter Dirk Janke, dem Geschäftsführer Johann Kuipers, dem Kassenwart Andre Freiwald und dem Schriftführer Pascal Mahler.

gez. Pascal Mahler

Ehrenmitglieder