Sparta Nordhorn – FSV Füchtenfeld 0-0

Einen Punkt konnte Füchtenfeld am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenführer Sparta Nordhorn einstreichen. In einem umkämpften Spiel auf schwer bespielbaren Grund konnte man ein 0-0 über die Zeit retten.

Füchtenfeld kämpfte sich gleich gut ins Spiel und bot dem Klassenprimus die Stirn. Sparta versuchte sein Glück über Distanzschüsse. Eine echte Gefahr ging dabei, für das Füchtenfelder Gehäuse und dem wiedergenesenen Konstantin Wolf, jedoch nicht aus. Füchtenfeld setzte immer wieder Nadelstiche konnte sich aber auch keine richtig zwingende Gelegenheit erspielen. Eine Großchance konnte jede Seite in der ersten Halbzeit für sich verbuchen. Sparta hatte eine Einschussmöglichkeit nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite. Der gegnerische Stürmer schoss jedoch aus 5 m über das Tor. Der FSV hätte kurze Zeit später in Führung gehen müssen. Nach einer Unsicherheit des Torhüters stand Christopher Mickan alleine vor dem leeren Tor. Sein Schuss ging an den Pfosten. Nach hartem Einsteigen gegen den gegnerischen Verteidiger pfiff der Schiedsrichter das Nachschusstor von Chris Häcker zurück. So ging es torlos in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt drängte Sparta immer mehr auf das Füchtenfelder Tor. Die zündende Idee ergab sich allerdings nicht. Es wurde weiterhin über Distanzschüsse probiert, die das Tor verfehlten oder von Konstantin Wolf vereitelt wurden. Die einzige nennenswerte Chance für Füchtenfeld im zweiten Durchgang vergab Thomas Krieger, dessen Schuss vom gegnerischen Torwart abgewehrt wurde. Ansonsten ergab sich nur eine Chance nach einem Freistoß von Christopher Mickan, den der Torwart aber sicher hielt. Nach einigen bangen Momenten konnte Füchtenfeld den Druck der Spartaner standhalten und rettete so das 0-0 über die Zeit.

Eine ansprechende kämpferische Leitung von Füchtenfeld, die sich somit einen Punkt verdient haben. Im letzten Spiel 2012 geht es am Sonntag gegen die Reserve von Borussia Neuenhaus. Anstoß in Neuenhaus ist um 14:00 Uhr.

Aufstellung

Wolf – Freiwald – Geersen, Rieger – Hufschlag, M. Mahler, Maier, Nurekenov (Berends), Häcker– Krieger, Mickan