FSV Füchtenfeld – Eintracht Nordhorn II 1-1

Mit einem Punkt gegen den Tabellenletzten aus Nordhorn, der den Kader mit Spieler aus der Ersten Mannschaft aufstockte, musste sich Füchtenfeld am Sonntag zufrieden geben.

Eintracht hatte im ersten Durchgang eine Vielzahl von Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Füchtenfeld tat sich schwer gegen die technisch versierten Nordhorner. Viele Chancen ergaben sich für Füchtenfeld nicht. Der FSV probierte es oft mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte, die jedoch selten das Ziel erreichten.

Im zweiten Durchgang wurde Füchtenfeld gleich kalt erwischt. Nach einem Solo des Nordhorner Spielers ließ der den starken Adrian Mahler keine Chance (50.). Auch in der zweiten Hälfte erspielte sich Füchtenfeld nicht viele klare Torchancen. Eine gute Möglichkeit ließ Manuel Mahler nach einem Schuss aus 18 m liegen. Den erlösenden Ausgleich schoss Marcel Hufschlag in der 87. Minute nach einem satten Schuss aus spitzem Winkel. Eintracht ließ danach noch 2 gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Aber auch Füchtenfeld hätte durch Konter noch den Siegtreffer erzielen können.

Der FSV erkämpft sich einen Punkt im Abstiegskampf. In den letzten beiden Spielen geht es auswärts zu dem Klassenprimus Sparta Nordhorn, sowie zu dem Aufstiegskandidaten aus Neuenhaus.

Aufstellung: A. Mahler – Freiwald – Klose, Geersen – Hufschlag, P. Mahler (Hertrampf), M. Mahler, Berends (Maier), Häcker – Krieger, Mickan (Nurekenov)