Vorwärts Nordhorn II – FSV Füchtenfeld 4-0

Eine zu hohe Niederlage musste der FSV am Sonntag gegen die Zweitvertretung des SV Vorwärts hinnehmen. 60 Minuten lang war man das bessere Team mit den besseren Chancen.

Füchtenfeld kam gleich gut ins Spiel und setzte den Gegner früh unter Druck. Thomas Krieger hätte früh das 1-0 markieren können. Nach einem missglückten Abstoß landete die Direktabnahme aus 20 m jedoch am Pfosten. Der FSV spielte einen sicheren und schnellen Ball an diesem Tag. Vorwärts hatte vereinzelte Chancen, die jedoch das Gehäuse von Adrian Mahler verfehlten. Füchtenfeld hatte noch weitere gute Möglichkeiten auf die Führung. Ein Schuss von Thomas Krieger wurde vom gegnerischen Torwart vereitelt und auch der Nachschuss von Chris Häcker fand nicht den Weg ins Tor.

In der zweiten Hälfte begann der FSV etwas schläfrig. Die Aggressivität der ersten Halbzeit war in den ersten fünf Minuten der Halbzeit noch nicht zu spüren. In der 51. Minute gelang Vorwärts dann die 1-0 Führung. Fast direkt im Gegenzug hatte Chris Häcker den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter. Nur 2 Minuten später hatte Füchtenfeld seine größte Chance auf den Ausgleich. Nach elfmeterreifem Foul an Thomas Krieger verschoss Andre Freiwald den fälligen Strafstoß. Füchtenfeld steckte jedoch nicht auf und hatte weitere gute Möglichkeiten auf den Ausgleich durch Christopher Mickan und Chris Häcker. In der 75. Minute bestrafte Vorwärts die Inkonsequenz der Füchtenfelder mit dem zweiten Tor. Die Moral des FSV war gebrochen. Vorwärts schoss in den letzten 10 Minuten noch 2 Tore mehr, die jedoch leichtfertig von Füchtenfeld ermöglicht wurden.

Der Knackpunkt des Spiels war wohl der Ausfall der Mittelfeldzentrale um Dominik Schnieders und Artur Rieger. Danach ging ein wenig die Ordnung verloren. Auf die ersten 60 Minuten lässt sich jedoch aufbauen. 3 Punkte sind am nächsten Sonntag Pflicht, wenn der bisher noch punktlose Tabellenletzte von Eintracht Nordhorn II im Birkenstadion zu Gast ist.

Aufstellung: A. Mahler – Freiwald – Geersen, Klose (Nurekenov) – M. Mahler, Schnieders (Hertrampf), Rieger (Berends), Hufschlag, Häcker – Mickan, Krieger