FSV Füchtenfeld – TSV Georgsdorf 0-1

Eine knappe 1-0 Niederlage musste der FSV am Freitagabend gegen den Nachbarn aus Georgsdorf hinnehmen. In einem kampfbetonten Spiel hatte Georgsdorf am Ende das Quäntchen Glück mehr.

Der FSV war nach dem desaströsen Auftritt der Vorwoche (1-4 bei der Drittvertretung des VFL Weiße Elf) auf Wiedergutmachung aus. Durch Kampf und Einsatz wollte man den Tabellenzweiten aus Georgsdorf knacken. Die erste Hälfte verlief größtenteils ohne Höhepunkte. Georgsdorf hatte etwas mehr vom Spiel, wurde aber nicht wirklich zwingend. Auch Füchtenfeld konnte kaum Akzente setzen. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit beinahe das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Georgsdorf hatte mehr Ballbesitz, kam jedoch nicht durch die dicht stehende Füchtenfelder Abwehr. Nur vereinzelte Distanzschüsse gefährdeten das Tor von Adrian Mahler. Füchtenfeld versuchte sein Glück über Konter. 2 gute Gelegenheiten hatte der FSV. Nach einem Freistoß von Andre Freiwald konnte der gegnerische Torwart den Ball nicht festhalten. Der Ball lag vor Marvin Geersens Füßen. Der war jedoch so überrascht, dass er den Ball auf das „Christopher-Mickan-Gedächtnis-Maisfeld“ schoss. Die zweite Möglichkeit ergab sich nach einem Freistoß. Nachdem der Ball von der Mauer abprallte, setzte Christopher Mickan den Nachschuss knapp neben das Gehäuse. In der 75. Minute brachte dann eine Standardsituation die Führung für Georgsdorf. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld flog der Ball an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Füchtenfeld versuchte nochmal alles und hatte kurz vor Schluss die große Gelegenheit auf den Ausgleich. Nach schönem Pass von Chris Häcker auf Christopher Mickan lief der alleine auf das Georgsdorfer Tor. Nachdem der Torwart überwunden war konnte jedoch ein Abwehrspieler des TSV gerade noch zur Ecke retten. So blieb es beim 0-1.

Nach drei Niederlagen in Folge befindet sich der FSV wieder mitten im Abstiegskampf. Es gilt wieder zu punkten, um den nötigen Abstand wiederherzustellen. Dies wird in der nächsten Partie allerdings wieder ein hartes Stück Arbeit, wenn es am kommenden Sonntag gegen die Zweitvertretung des SV Vorwärts geht.

Aufstellung: A. Mahler – Freiwald – Geersen, Klose (Maier) – Hufschlag (Nurekenov), Rieger, P. Mahler, M. Mahler, Häcker – Mickan, Krieger