FSV Füchtenfeld – Sparta Nordhorn 1-3

Keine Chance ließ Sparta Nordhorn dem FSV Füchtenfeld am Sonntagnachmittag in einem einseitigen Spiel. Völlig verdient ging der Spitzenreiter mit einem 3-1 Auswärtserfolg vom Platz.

Sparta übernahm von Anfang an die Initiative und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Füchtenfeld stellte sich weit hinten rein. Nach einigen Versuchen war der Bann nach 15 Minuten für die Nordhorner gebrochen. Nach einem Schuss von der Strafraumgrenze prallte der Schuss vom Pfosten zum gegnerischen Spieler, der mühelos zum 1-0 einschoss. Sparta drängte nach dem Führungstreffer auf das 2-0. Füchtenfeld kam kaum aus der eigenen Hälfte und tauchte so gut wie gar nicht vor dem gegnerischen Tor auf. Einige vergebene Chancen später konnte Sparta durch eine Unaufmerksamkeit der Füchtenfelder Abwehr das 2-0 erzielen. Doch damit nicht genug. Nur 2 Minuten später erhöhte der Klassenprimus auf 3-0. Das war auch der Halbzeitstand.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit machte Sparta nochmal mächtig Druck. Doch 2 Glanztaten von Adrian Mahler verhinderten den 4-Tore-Rückstand. In der Folgezeit schalteten die Nordhorner 2 Gänge zurück. So konnte der FSV sich noch ein paar wenige Chancen herausspielen. Nachdem Chris Häcker kurz vor Schluss den Ball erst verstolperte, machte er es in der Schlussminute besser und schoss den Ball aus 11 m zum 1-3 Ehrentreffer ins Tor.

An diesem Wochenende war nichts zu holen für den FSV. Am kommenden Spieltag wartet die Drittvertretung des VFL Weiße Elf auf Füchtenfeld. Dort gilt es wieder zu punkten, um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Aufstellung: A. Mahler – P. Mahler – Freiwald (Hertrampf), Rieger – Hufschlag, Schnieders, M. Mahler – Häcker, Nurekenov, Maier (Berends) – Mickan (Krieger)