FSV Füchtenfeld – ASC Grün-Weiß Wielen 2-1

Nach 2 Niederlagen konnte der FSV am Freitagabend wieder einen Dreier einfahren. Gegen den ASC gab es einen 2-1 Heimsieg.

Die ersten 15 Minuten tasteten sich beide Seiten erst mal ab. Danach hatte der FSV seine erste Chance durch Chris Häcker. Sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Kurze Zeit später klingelte es dann im Wielener Gehäuse. Ein langer Abschlag von Adrian Mahler über die Abwehr des Gegners wurde zur Vorlage für Christopher Mickan, der freistehend vorm Tor zum 1-0 einschob. Kurze Zeit später konnte Füchtenfeld auf 2-0 erhöhen. Wiederum ein langer Ball, diesmal von Andre Freiwald, wurde zur Vorlage für Chris Häcker, der in die rechte untere Ecke zum 2-0 einschoss. Wielen hatte wenige Chancen, die entweder am Tor vorbei gingen oder durch den gut aufgelegten Adrian Mahler im Tor vereitelt wurden.

Im zweiten Durchgang stellte Füchtenfeld das Fußball spielen fast komplett ein. Wielen drängte auf den Ausgleichstreffer.Der ASC einen Foulelfmeter zugesprochen, den Adrian Mahler jedoch parieren konnte. Kurze Zeit später wurde das passive Spiel des FSV jedoch bestraft. Ein Schuss aus 14 m ins linkere untere Eck ließ Adiran Mahler keine Chance. Auch danach war nur der ASC am Drücker, brachte es jedoch nicht fertig den Ball über die Linie zu befördern. Füchtenfeld wurde nur 2-mal gefährlich. Ein Freistoß von Andre Freiwald konnte vom Torwart entschärft werden, genauso wie ein Schuss von Thomas Krieger aus 14 m.

Ein aufgrund der 2. Halbzeit glücklicher Sieg des FSV. Wielen hatte Pech im Abschluss und ermöglichte Füchtenfeld so die 3 Punkte. Am kommenden Mittwoch steht die erste Runde des Kreispokals beim klassentieferen Alemannia Nordorn an, bevor es am kommenden Sonntag zum nächsten Punktspiel gegen die Reserve von Borussia Neuenhaus kommt.

Aufstellung: A. Mahler – P. Mahler – Freiwald, Klose (Klassen) – Hufschlag, Schnieders, Rieger – Krieger (Maier), Häcker, M. Mahler – Mickan (Nurekenov)