Vorwärts NOH III – FSV Füchtenfeld 4-1

Eine Klatsche holte Füchtenfeld am Sonntag bei der Drittvertretung des SV Vorwärts ab. Ohne einige Stammspieler blieb man chancenlos und bot keine gute Partie.

In der ersten Halbzeit hatte Füchtenfeld lange keine gute Chance. Vorwärts stand defensiv gut und Füchtenfeld hatte keine Ideen. Vorwärts kam immer wieder gefährlich vor das Füchtenfelder Gehäuse. Eine Unaufmerksamkeit ermöglichtete Vorwärts dann die 1-0 Führung mit einem Schuss aus 14 m aus halblinker Position ins rechte untere Eck. Florian Lechner im Tor hatte keine Chance abzuwehren. Beim zweiten Tor ging ein klares Foulspiel an Andre Freiwald voraus. Der Schiedsrichter sah dies jedoch anders. Vorwärts nutzte die entstandene Überzahlsituation konsequent zum 2-0. Füchtenfeld wurde nur kurz vor der Halbzeit einmal gefährlich. Eduard Klassen hatte den Anschlusstreffer auf den Fuß, doch der Torwart konnte den Ball entschärfen.

In der zweiten Halbzeit hatte Füchtenfeld sich vorgenommen schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang auch. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Chris Häcker den Ball im Gewühl über die Linie spitzeln. Vorwärts machte jedoch schnell alle Hoffnungen zunichte. Nach einer Ecke wurde der alte 2 Tore Rückstand wieder hergestellt. Damit war die Moral des FSV gebrochen. Das 4-1 interessierte dann nicht mehr.

Eine schwache Leistung von Füchtenfeld. Am Freitag muss dringend der Schalter umgelegt werden, wenn der ASC Grün Weiß im Birkenstadion zu Gast ist.

Aufstellung:

Lechner – Freiwald – Klose, Rieger – Hufschlag, Häcker, M. Mahler, – Krieger, Nurekenov (Tschechne), Klassen (P. Mahler) – Mickan (Lindemann)

Aufstellung gegen Esche: