FSV Füchtenfeld – Ringe 1-3

Eine 3-1 Heimpleite musste der FSV am Sonntagnachmittag gegen Borussia Ringe einstecken. Eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung und eine mangelhafte Chancenverwertung brachte Füchtenfeld auf die Verliererstraße.

Füchtenfeld startete gut und hatte die erste große Chance des Spiels. Nach Fehlpass eines Ringer Abwehrspielers konnte Thomas Krieger auf Christopher Mickan durchstecken. Der scheiterte aber am Torwart. Kurz darauf hatte Ringe seine erste gute Möglichkeit. Ein abgefälschter Ball konnte von Adrian Mahler entschärft werden, der den verletzten Konstantin Wolf gut vertrat. Im weiteren Spielverlauf erspielte sich Füchtenfeld gute Chancen. Nach schöner Kombination über Artur Rieger auf Thomas Krieger hatte letztendlich Marcel Hufschlag die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss verfehlte leider das Ziel. Auch Dominik Schnieders und Thomas Krieger hatten noch Chancen, vergaben diese aber. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit wurde Ringe dann stärker und erspielte sich einige Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener. Füchtenfeld erspielte sich klare Torchancen. Die Schlüsselszene war in der 65. Minute. Nach einem Konter spielte Thomas Krieger auf Christopher Mickan, der dem Gegner davon lief und auch am Torwart vorbei zog. Der holte Mickan von den Beinen, der Schiedsrichter pfiff jedoch nicht. Warum wird wohl nur er alleine wissen. Im Gegenzug konnte Ringe dann das 1-0 erzielen. Füchtenfeld rappelte sich aber nochmal auf und konnte 5 Minuten später nach schönem Pass von Chris Häcker in die Tiefe durch Manuel Mahler ausgleichen. Das Spiel wurde nun zum offenen Schlagabtausch. Eduard Klassen hatte das 2-1 auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart. Ringe konnte nach einem abgefälschten Freistoß aus dem Halbfeld das 2-1 durch einen Abstauber erzielen (75.). Den Ausgleich hatte Chris Häcker auf dem Kopf. Nach schöner Ecke von Juri Maier rettete jedoch der Pfosten für Ringe. Nachdem der FSV alles auf eine Karte setzte um den Ausgleich zu erzwingen, fing man sich in den letzten 5 Minuten durch einen Konter das dritte und entscheidende Tor.

Eine bittere Niederlage wenn man den Spielverlauf betrachtet. Heute war das Glück nicht auf der Seite des FSV, aber auch jede Menge Unvermögen im Torabschluss. Am nächsten Sonntag geht es gegen die Drittvertretung von Vorwärts Nordhorn.

Aufstellung: A. Mahler – Freiwald – Rieger, Klose (P. Mahler) – Hufschlag (Berends), Schnieders, Maier – Krieger, Häcker, M. Mahler – Mickan (Klassen)