Rot Weiß Lage – FSV Füchtenfeld 1-1

Mit 4 Punkten beendet der FSV den Doppelspieltag am vergangenen Wochenende. Am Freitag reichte es bei Rot Weiß Lage zu einem 1-1 am Sonntag siegte man in Esche mit 2-1.

Die ersten 10 Minuten verschlief der FSV bei Lage, hatte aber Glück, dass man nicht in Rückstand geriet. Danach fing sich Füchtenfeld und setzte um was der Trainer vom Team verlangt. Gute Chancen auf die Führung hatten Christopher Mickan und Thomas Krieger, die jedoch entweder das Ziel verfehlten oder am Torwart scheiterten. Lage traf zwischenzeitlich das Lattenkreuz und wurde immer wieder gefährlich durch Distanzschüsse. In der 25. Minute erzielte der FSV die Führung. Nach Pass von Thomas Krieger auf den durchstartenden Christopher Mickan blieb dieser cool und netzte zum 1-0 ein. Schon kurz darauf hatte Füchtenfeld die große Gelegenheit auf 2-0 zu erhöhen. Nachdem Thomas Krieger 2 Spieler aussteigen ließ, lief er auf das Lager Tor zu, scheiterte aber am Pfosten. Der Pfostentreffer wurde zur Vorlage für Christopher Mickan, der den Ball allerdings nicht richtig traf und der Torwart zur Stelle war.

In der 2. Halbzeit konnte Füchtenfeld nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Lage erspielte sich viele Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Der FSV setzte auf Konter und konnte wenige Nadelstiche setzen. Zum Torabschluss kam man in den Kontersituationen jedoch nicht. Zum großen Übel verletzte sich Christopher Mickan in einer Situation am Knie und musste ausgewechselt werden. In der 70. Minute bekam Lage einen Handelfmeter zugesprochen, der vom Gegner eiskalt verwandelt wurde. In der Folgezeit erspielte sich Lage große Torchancen, die jedoch das Ziel verfehlten oder von Konstantin Wolf entschärft wurden.

Aufgrund der zweiten Halbzeit ein glücklicher Punktgewinn für Füchtenfeld. Man muss sich den Vorwurf gefallen lassen die Torchancen in der ersten Halbzeit nicht konsequent genutzt zu haben.

Die erste Halbzeit im Spiel gegen Esche kann man getrost vergessen. Bis auf einen Schuss von Thomas Krieger in der Anfangsphase verlief die erste Halbzeit ohne Torchancen. Nach der Standpauke in der Halbzeitpause zeigte der FSV bei hohen Temperaturen mehr Laufbereitschaft. Nach einem elfmeterreifen Foul an Thomas Krieger verwandelte Dominik Schnieders den fälligen Elfmeter sicher. Kurz darauf verletzte sich Konstantin Wolf und musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Florian Tschechne stellte sich zwischen die Pfosten. Christopher Mickan hatte noch 2 große Chancen, scheiterte aber am Torwart. In der 70. Minute konnte Esche nach gutem Kombinationsspiel ausgleichen. Der FSV raffte sich danach noch einmal auf. Nach Balleroberung in der eigenen Hälfte konnte Thomas Krieger auf das Escher Tor laufen. Nach Querpass auf den mitgelaufenen Christopher Mickan schob den Ball zum 2-1 ins linke untere Eck. Die letzten 10 Minuten konnte Füchtenfeld schadlos überstehen und sicherte sich so die 3 Punkte.

Ein verdienter Sieg für Füchtenfeld, nachdem man sich in der 2. Halbzeit deutlich steigern konnte. Mit 13 Punkten steht man auf einen guten 6. Platz und hat bereits mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde der Vorsaison.

Aufstellung gegen Lage:

Wolf – P. Mahler – Freiwald, Rieger – Hufschlag, Schnieders, Tschechne (Klassen), – Krieger, Häcker, Maier (Berends) – Mickan (Hertrampf)

Aufstellung gegen Esche:

Wolf (Tschechne) – P. Mahler – Freiwald, Tschechne (Hertrampf) – Hufschlag, Schnieders, Maier,– Krieger, Häcker, Berends (Klassen) – Mickan