SV Klausheide – FSV Füchtenfeld 1-2

Den dritten Saisonsieg fuhr der FSV im fünften Spiel beim SV Klausheide ein. In einem packenden Spiel hatte man am Ende knapp die Nase vorn.

Das Spiel ging gleich munter los. Der SVK hatte in den ersten Minuten seine erste große Möglichkeit. Ein sehenswerter Hackentrick ging jedoch an den Querbalken. Nach einem abgefangenen Ball im eigenen Strafraum spielte Dominik Schnieders auf Thomas Krieger, der Christopher Mickan auf die Reise schickte. Dieser lief seinem Gegenspieler davon und schob überlegt am herauseilenden Torwart zum 1-0 für Füchtenfeld ein. Klausheide ließ sich davon nicht schocken und erzielte im Gegenzug den 1-1 Ausgleich. Ein Schuss aus 20 m ließ Konstantin Wolf keine Chance. Der SVK hatte in der Folgezeit etwas mehr vom Spiel. So hatte Füchtenfeld Glück, dass ein Freistoß nur an den Pfosten ging und Konstantin Wolf eine Einschussmöglichkeit vereitelte. Der FSV setzte immer wieder Nadelstiche durch Konter. Eine Aufmerksamkeit der Klausheider Abwehr konnte Thomas Krieger nicht zum Abschluss bringen. Auch der Nachschuss von Max Nurekenov konnte von Klausheide abgewehrt werden. Auch bei der nächsten Gelegenheit scheiterte Max Nurekenov und verletzte sich in dieser Situation. Schon der zweite notgedrungene Wechsel, nachdem Marvin Geersen schon verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Die Zweite Hälfte war nicht mehr so temporeich wie die erste Spielhälfte. Man merkte, dass beiden Teams das hohe Anfangstempo vieles abverlangte. Lediglich ein paar Standards und Fernschüsse sorgten für ein wenig Gefahr. In der Schlussviertelstunde drehte der FSV noch einmal auf. Erst scheiterte Thomas Krieger nach schönem Pass von Manuel Mahler durch die Gasse am gegnerischen Torwart, fünf Minuten später klingelte es dann im Klausheider Gehäuse. Wiederum ein schöner Pass durch die Gasse von Marcel Hufschlag auf Thomas Krieger. Dessen Schuss wurde vom Gegner abgefälscht und wurde so zur optimalen Vorlage für Chris Häcker, der das Rund zum umjubelten 2-1 über die Linie beförderte. In den letzten 10 Minuten versuchte Klausheide nochmal alles und wurde nochmal gefährlich über Standards. Füchtenfeld konnte das 2-1 jedoch über die Zeit retten.

Eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung lässt den FSV in einem guten Spiel jubeln. Mit diesem Sieg rückt man auf Platz 6 vor. In der nächsten Woche steht ein Doppelspieltag an. Am Freitag spielt man auswärts gegen Rot-Weiß Lage, bevor es am Sonntag zum zweiten Aufsteiger, dem SV Esche geht.

Aufstellung: Wolf – Freiwald – Geersen (Tschechne), Rieger – M. Mahler, Schnieders, Huschlag, Krieger, Häcker, Nurekenov (Maier) – Mickan (P.Mahler)