Emlichheim II – FSV Füchtenfeld 3-1

Die zweite Saisonniederlage musste der FSV am Sonntagmittag gegen die Zweitvertretung des Union Emlichheim hinnehmen. Es lief nicht viel zusammen bei Füchtenfeld, was auch an den Ausfällen von Manuel Mahler und Chris Häcker lag, die beide aus persönlichen Gründen verhindert waren.

Die ersten 15 Minuten verschlief der FSV total. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Emlichheimer Stürmer beinahe unbedrängt ins Füchtenfelder Tor köpfen. Auch beim Zweiten Tor war der FSV zu schläfrig. Nach einer eigenen Ecke konterte Emlichheim schnell und konnte plötzlich alleine auf das Tor von Konstatin Wolf laufen. Der Stürmer ließ dem FSV Torwart keine Chance und netzte zum 2-0 ein. In der Folgezeit fing der FSV sich, konnte aber weiterhin kaum Akzente setzen. Nur durch Freistöße aus aussichtsreichen Positionen konnte man ein wenig Gefahr ausstrahlen. Doch weder Marcel Hufschlag noch Thomas Krieger konnten dabei zählbares erzwingen. Emlichheim war in dieser ersten Halbzeit präsenter und vor allem bissiger und erspielte sich noch die ein oder andere Tormöglichkeit, die von Konstatin Wolf vereitelt wurden oder das Ziel verfehlten.

Nach dem Seitenwechsel konnte man merken, dass der FSV es nochmal wissen wollte. Man agierte druckvoller und ging mit mehr Biss in die Zweikämpfe. In der 50. Minute wurde man dann auch belohnt. Nach schöner Ecke von Marcel Hufschlag war es Marvin Geersen, der ins gegnerische Tor köpfte. Ein gelungener Einstand nach langer Verletzungspause. Auch in der Folgezeit spiele der FSV noch druckvoller und war feldüberlegen. Zwingende Chancen konnte man sich allerdings nicht erspielen. Nach Fehlpass im Füchtenfelder Mittelfeld machte Emlichheim das Spiel schnell und konnte den 2 Tore Abstand wieder herstellen. Das Spiel plätscherte in den verbleibenden 20 Minutenvor sich hin und wurde ohne nennenswerte Torchancen beendet.

Eine verdiente Niederlage für Füchtenfeld, der an die gezeigten Leistungen der ersten beiden Saisonspiele anknüpfen muss. Das sollte möglich sein, wenn es am kommenden Sonntag gegen den Aufsteiger aus Klausheide geht, der jedoch zuletzt mit 3 Siegen am Stück aufhorchen lässt.

Aufstellung: Wolf – Freiwald – Geersen (Hertrampf), Rieger – P. Mahler, Nurekenov, Schnieders (Tschechne), Hufschlag – Krieger, Berends (Maier), Mickan