FSV Füchtenfeld – Wietmarschen II 2-3

Eine bittere 2-3 Niederlage musste der FSV am Freitagabend gegen die Zweitvertretung des SV Wietmarschen einstecken. Nach einer 2-0 Führung gab man das Heft noch aus der Hand und kassierte zudem noch eine unnötige Rote Karte.

Füchtenfeld kam gut ins Spiel und erspielte sich einige Torchancen. Doch an diesem Tag konnten die Chancen nicht so konsequent genutzt werden wie in den Vorwochen. Chris Häcker konnte den Ball nach einem zu kurz geratenem Rückpass vom Libero des SV Wietmarschen nicht am Torwart vorbei schieben. Innerhalb von 5 Minuten scheiterte Thomas Krieger 2 Mal am Aluminium. Ein Freistoß aus 25 Metern knallte von der Unterkante der Latte vor der Torlinie auf, der zweite Schuss aus 14 m ging an den Pfosten nach schönem Kombinationsspiel durch das Mittelfeld und guter Übersicht von Max Nurekenov. Wietmarschens einzige zwingende Aktion in der ersten Halbzeit wurde durch Konstantin Wolf vereitelt, der im 1 gegen 1 gegen den gegnerischen Torwart rettete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam der FSV dann doch noch zur verdienten Führung. Nach Foul an Christopher Mickan verwandelte Dominik Schnieders den fälligen Strafstoß zum 1-0. Dieser Zwischenstand bedeutete gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Beide Seiten kamen zu Torchancen. In der 55. Minute konnte Füchtenfeld das zweite Erfolgserlebnis feiern. Nach einer Ecke von Juri Maier konnte Dominik Schnieders aus 7 m einköpfen und schnürte somit seinen Doppelpack. Danach kam der FSV nicht mehr ins Spiel und ruhte sich auf den 2-0 Vorsprung aus. Wietmarschen wurde immer stärker und erzielte in der 65. Minute den Anschlusstreffer zum 1-2. Füchtenfeld wurde zunehmend unsicherer und konnte sich kaum mehr befreien. In der 75. Minute entschied der nicht immer souverän wirkende Schiedsrichter auf Strafstoß für Wietmarschen, den der Gegner sicher zum Ausgleich verwandelte. Die Emotionen kochten hoch und ließen Pascal Klose zu einer Beleidigung hinreißen, die zu der Roten Karte führte. Nach einer Ecke erhöhte der SVW in der Schlussminute sogar noch auf 3-2.

Eine unnötige Niederlage für Füchtenfeld in einem Spiel in dem ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Man muss aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen und in Zukunft ruhiger und abgeklärter spielen. Nach 6 Punkten aus 3 Spielen ist man immer noch im Soll.

Aufstellung: Wolf – P. Mahler – Klose, Rieger – Maier (Berends), Hufschlag, Schnieders, Krieger (Hertrampf) – Nurekenov (Nyhoegen) - Häcker, Mickan